FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krümmer elektropolieren...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 13.02.06, 10:58  Betreff: Re: Krümmer elektropolieren...  drucken  weiterempfehlen

Es gab da doch mal ne Seite wo die Krümmer gegen bläuen behandelt wurden. Wo war das denn noch? Ach ja, hier hab ich´s doch


http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/ausp_01.htm

Aber selber noch nicht ausprobiert. Wie immer, sollte es jemand machen, die Rückmeldung nicht vergessen.


Gruß Georg


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 13.02.06, 11:12  Betreff: Re: Krümmer elektropolieren...  drucken  weiterempfehlen

@ Georg

Gilt die Prozedur nicht nur für Chrom? Oder funktioniert das auch bei VA?


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 13.02.06, 11:22  Betreff: Re: Krümmer elektropolieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

setzen wir mal vorraus das es mit der thermischen Brücke im Rohr klappt, was ja au zu vermuten ist. Warum soll es dann einen Unterschied machen, ob es sich um Chrom oder VA handelt.


Gruß Georg


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 13.02.06, 11:32  Betreff: Re: Krümmer elektropolieren...  drucken  weiterempfehlen

Auch wieder wahr!


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.06, 01:28  Betreff: Re: Krümmer elektropolieren...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: georgexxl
    Hallo Mike,

    setzen wir mal vorraus das es mit der thermischen Brücke im Rohr klappt, was ja au zu vermuten ist. Warum soll es dann einen Unterschied machen, ob es sich um Chrom oder VA handelt.
    Gruß Georg
Hi,

evtl. könnte es daran liegen das verchromtes Metall magnetisch ist und VA in der Regel nicht. Macht beim elektropolieren sicher nen Unterschied aus könnte ich mir denken.


[editiert: 14.02.06, 01:29 von FJ-]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design