FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motad - Neta

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hanz
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Kiel

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.01.06, 22:26  Betreff: Motad - Neta  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht ein brauchbarer Tip-
ich habe im Sommer einen Auspuff der Firma Motad, Typ Neta verbaut.
Eigentlich wegen einer Erinnerung- ich hatte so einen ´87 an einer Kawa Z,
mit prima Klang und guter Leistung, aber dann noch weil er bei MGH für 675.- zu haben war, neu & komplett, aus VA.
Der Anbau war problemlos, die Dicke hat eine klare, aber ruhige Aussprache und läuft wunderbar.
Allerdings, weil irgendwas ist ja immer, Motad gibt´s nicht mehr, und nach den letzten Auspuffanlagen muß gesucht werden. Lohnt sich aber. Abweichend vom Bild ist meine nicht gülden, sondern hat ein strukturiertes silbernes Hüllrohr.





Dateianlagen:

Motad.jpg (60 kByte, 250 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.02.06, 19:08  Betreff: Re: Motad - Neta  drucken  weiterempfehlen

... und das Beste ist: der dazugehörige Sammler ist aus EDELSTAHL.

Der alleine lohnt schon das Suchen! Schwarze Farbe einfach von Hand abwascchen (Universalverdünner) oder abpolieren, fertig. KlasseTeil, das mit den Originalkrümmern OHNE DICHTUNGEN kombinierbar ist. Dahinter passen dann alle möglichen Schalldämpfer nach Lust und Laune.


[editiert: 11.02.06, 19:09 von trebron]
nach oben
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 13.02.06, 22:21  Betreff: Re: Motad - Neta  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    ... und das Beste ist: der dazugehörige Sammler ist aus EDELSTAHL.

    Der alleine lohnt schon das Suchen! Schwarze Farbe einfach von Hand abwascchen (Universalverdünner) oder abpolieren, fertig. KlasseTeil, das mit den Originalkrümmern OHNE DICHTUNGEN kombinierbar ist. Dahinter passen dann alle möglichen Schalldämpfer nach Lust und Laune.
RICHTIG !
Deshalb ist auch schon einer zu mir unterwegs.

Ich bau doch nicht die neuen VA-Supertöpfe an einen rostigen Sammler


Gruß
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.02.06, 23:31  Betreff: Re: Motad - Neta  drucken  weiterempfehlen

Gute Wahl, Reiner!

Ich habe meinen Motad-Sammler noch an eine Polierscheibe gehalten, sieht aus wie verchromt.
nach oben
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 14.02.06, 12:07  Betreff: Re: Motad - Neta  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    Gute Wahl, Reiner!

    Ich habe meinen Motad-Sammler noch an eine Polierscheibe gehalten, sieht aus wie verchromt.
Werde ich auch machen

Damit habe ich alle wesentlichen Teile zumindest bestellt.

Sammler kommt diese Woche, die neu beschichtete Alu-Schwinge ebenfalls. Auspuff habe ich für KW 9 geordert, spätestens dann sollte auch mein 17" Hinterrad fertig sein. Zumindest eine Felge noch lackieren lassen. Bleibt noch der Bugspoiler, den muß ich ein wenig reparieren
(oder neu?). Neue Scheibe und Spiegel habe ich dran. Heck ebenfalls etwas geändert.
Bleibt noch Reparatur HDU und eventuell noch Einbau meines Ölthermometers und Günni's Kabelbaum (Licht).
Ach ja, die Kupplungsfeder der FJR soll rein und der Vergaser soll größere Hauptdüsen erhalten.
Ansonsten noch viel polieren, Lager austauschen und der sonstige Kleinkram.

Also es kann noch einige Zeit schlechtes Wetter sein.

Grüße
Reiner



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design