FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ca-de-bou
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin - west

Meine FJ:: Fj 1100 47E

New PostErstellt: 06.02.06, 10:25  Betreff: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe eine AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage für eine Yamaha FJ1100/1200
Und benötige hierzu eine ABE für den TÜV kann mir da jemand weiterhelfen
Beim Hersteller bekommt man das als Antwort
AMC-TECH.net GmbH
leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir diese Auspuffanlagen seit mehr als 15 Jahren nicht mehr im Programm haben
und somit auch keine ABE





Dateianlagen:

AMC_1.jpg (16 kByte, 400 x 245 Pixel)
speichern

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.02.06, 16:17  Betreff: Re: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heiko,
also ich hätte auch überlegt dieses Ding zu schießen und im Falle einer Kontrolle zu versuchen mich mit dem eingestanzten "FJ 1200" rauszureden, aber nachdem die blaue Truppe (bei euch sind sie grün) immer pingeliger in diesen Dingen wird habe ich es bleiben lassen. Im Forum sind aber einige Spezialisten, die Dir wohl weiterhelfen können.
Übrigens - um wieviel ist denn das Ding schließlich rübergegangen?

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 07.02.06, 11:22  Betreff: Re: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
also diese antwort ist ja wohl echt eine "kleine" frechheit ...
das stück papier haben die mit sicherheit noch in ihren geschäftsunterlagen !
hätte mir jetzt vorstellen können, daß man die anlage bei denen einschicken muß und dann eine ABE wieder mit zurück geschickt wird; kenne diese verfahrensweisen von verkleidungsherstellern (WÜDO, Wulffs)
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.02.06, 00:10  Betreff: Re: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,
    also diese antwort ist ja wohl echt eine "kleine" frechheit ...
    das stück papier haben die mit sicherheit noch in ihren geschäftsunterlagen !
Hi Muli,

das ist schon ne große Frechheit, die kennen wohl nix von Service und Kundenfreundlichkeit, in der Regel vernichtet ein Hersteller solche Unterlagen nicht.

Aber wenn die sich Querstellen würde ich es mal beim Tüv versuchen, die meisten TÜV Stellen kopieren sich auch ABE´s, die manche sich haben trotz ABE eintragen lassen. Ich habe z.B. auch die MRA Tourenscheibe eintragen lassen, weil ich keinen Nerv hatte immer die ganzen ABE´s mitzuschleppen. Der Tüv der das eingeteragen hattte, machte sich davon auch ne Kopie.

Oder aber die sollen Dir sagen bei welchem TÜV damals das Gutachten zur Erlangung der ABE erstellt wurde, dann kannste da mal nachfassen. Noch ne Methode wäre ne Anfrage beim KBA in Flensburg, die haben auch die ABE´s normal gespeichert, da jede ABE ja eine KBA Nummer hat, wobei ich nicht weiß was das da evtl. kostet und ob der Sachbearbeiter nen guten Tag hat.


[editiert: 08.02.06, 00:12 von FJ-]
nach oben
Fachi
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: Raunheim

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 05.03.06, 13:50  Betreff:  Re: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

Der Hersteller hat die Gutachten auf jeden Fall im Archiv,
zu Zeiten der EDV liegt das Gutachten auf einen Server
und es ist eine Kleinigkeit das Dokument zu versenden.
z. B. als Mail.

Da ich recht neu bin im Forum, muss ich mal fragen:
Gibt es keine Sammlung vom ABEs und Mustergutachten rund um die FJ?

Wenn nein sollte das angelegt werden,
hilft ungemein, wenn man dann Zugriff auf Gutachten von
Anderen hat.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 05.03.06, 22:19  Betreff: Re: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

Hi, ganz kurs. AMC noch gerne bei Harleys benutzt. Vielleicht können folgende links weiterhelfen



http://www.harley-geisinger.at/customizing.htm

http://www.blmotorparts.de/Auspuffanlagen/index.html?

http://www.harleyshop-langer.de/harley_sondermodelle.php

http://www.rw-shop.de/rw/de/index.php?seite=hdfxst&psn_itemsa=4

Saludos y mucha suerte, Bernhard
(Grüsse und viel Glück)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 06.03.06, 08:16  Betreff: Re: AMC FJ1200 4-1 Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

also wenn du doch ein Moped hast das vor 1990 zugelassen wurde dann fahr doch einfach zum tüv und lass die anlage eintragen

ich hatte für meine akrapovic auch keinerlei papiere und das ging problemlos so nach dem Motto

"lass mal hören"

"ne nicht zu laut,klingt gut"

"was steht denn da drauf???
ach ja das übernehmen wir in den Eintrag"

thats all

total easy

aber jetzt kommts

du brauchst einen prüfer mit "EIERN"

wie immer

greets
hannsi


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design