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Duese Kit selber bauen?

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stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 23.03.06, 15:48  Betreff: Duese Kit selber bauen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, moin!

Hat einer von euch schon mal den XJR-Auspuffkit selber gebaut?
Sind die Teile aus Edelstahl? Wenn ja, würde ich es mal versuchen wollen. Bin in der glücklichen Lage Dreh-, Fräs- und Schweißarbeiten auf der Arbeit selber durchführen zu können.


Die Linke zum Gruß,

Thomas


PS: Habe alternativ auch unter SUCHEN eine Anfrage nach evtl. herumliegenden oder gebrauchten Teilen gestartet



"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
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FJ-
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New PostErstellt: 24.03.06, 00:03  Betreff: Re: Duese Kit selber bauen?  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

selber machen ist mit Sicherheit möglich, Frage ist nur wie gut die Schweißnaht dann aussieht und ob es als orginal durchgeht.
Von Meissner die sind übrigends ausgelasert und dann aussen an allen sichtbaren Stellen poliert. Natürlich aus VA.
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stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 25.03.06, 22:41  Betreff: Re: Duese Kit selber bauen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe Kollegen, die schweißen seit über 30 Jahren. Mit ein wenig Glück zaubern die eine saubere Naht hin.
Hätte auch die Möglichkeit, das Teil aus Vollmaterial zu drehen. Währe dann allerdings Titan. Also keine Nähte, währe das ein Problem?
Trägt der TÜV denn den Umbau ein? Oder sieht er es einfach nicht?


Die Linke zum Gruß,

Thomas



"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
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FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.03.06, 23:26  Betreff: Re: Duese Kit selber bauen?  drucken  weiterempfehlen

@ Stoni

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Ist doch nicht wirklich Dein ernst oder ? Wenn ja vergiß es ganz schnell, geht nur als Einzelabnahme und das bedeutet TEURO TEURO TEURO

Aber ich kann Dich beruhigen, laut Aussagen vieler Forumsmitglieder die den Umbau in den unterschiedlichsten Durchmessern haben gibts beim TüV keine Probs, da es (Vermutung an) nicht auffällt (Vermutung aus).

Wenn Du den genauso machst wie den Meissner Kit aussen 30 mm und innen 28 mm Durchmesser wird die Dicke laut Meissner ca. 4db lauter, aber mit einem sonoren blubbern. Das sollte auch der Hörprobe beim TüV standhalten, ich denke die sind anderes gewöhnt bzw. erleben öfter was heftigeres als die 4db.

Wie die Dinger aussehen kannste ja auf der Meissner Page sehen oder hier im Forum unter der Knowledge Base "Umbau auf Düse-Kit".


[editiert: 25.03.06, 23:28 von FJ-]
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