FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.03.06, 03:51  Betreff: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,

wer könnte mir das Ausbohrwerkzeug für den 34er Düse Kit mal zur Verfügung stellen ? Habe mir die 34 Einsätze bestellt und würde nun das Werkzeug benötigen.
Für Hin- und Rückporto komme ich selbstverständlich auf und auch falls erforderlich evtl. eine Leihgebühr je nach Höhe.

Bitte um Angebote.
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 17.03.06, 07:17  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

mangels Aussbohrwerkzeug hab ich bei mir das Rohr mit normalen Bohren ausgebohrt. Einbach mit ca 3mm rund ums Rohr Loch an Loch bohren. Dann mit einem größeren die Löcher aufbohren um die Stege zwischen den Löchern zu entfernen. Evt. verbleibende Löcher nit kleinem Meißel oder Schraubendreher entfernen, feddisch. Geht eigendlich ganz gut, nur solltest du dir schon mehr als ein 3mm Bohrer bereitlegen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.03.06, 23:24  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

Thx für die Info, aber ich habe die mit Rückbauscheiben bestellt, und wenn das hinterher zu groß und unsauber wird, könnte es bei einem evtl. erforderlichen Rückbau Probleme geben, da Meissner speziell darauf hinweist, das die Bohrung exakt 35 mm sein sollte.

Aber ich habe eine Mail von jemanden bekommen der mir das Ding leiht, weis nur nicht ob er genannt werden will.
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 19.03.06, 00:03  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    Hallo Jürgen,

    Thx für die Info, aber ich habe die mit Rückbauscheiben bestellt, und wenn das hinterher zu groß und unsauber wird, könnte es bei einem evtl. erforderlichen Rückbau Probleme geben, da Meissner speziell darauf hinweist, das die Bohrung exakt 35 mm sein sollte.

    Aber ich habe eine Mail von jemanden bekommen der mir das Ding leiht, weis nur nicht ob er genannt werden will.
Hallo Peter,

  1. Rückbauen wirst du niemals mehr tun!
  2. Kann ich nicht einsehen aus welchen Grund der Rückbau nicht klappen würde, wenn die Löcher für die Nieten nicht mit ausgebohrt werden.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!


Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 03:44  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    1. Rückbauen wirst du niemals mehr tun!
    2. Kann ich nicht einsehen aus welchen Grund der Rückbau nicht klappen würde, wenn die Löcher für die Nieten nicht mit ausgebohrt werden.
Hi Jürgen,

zu 1. vermutlich nicht, allerdings wenn die sog. UU wirklich so kommen sollte wie ich es am Freitag gehört habe, dann wird generell immer auch eine db Messung vorgenommen und nicht erst wenn dem Prüfer das Mopped suggestiv zu laut vorkommt.
Da könnte es natürlich erforderlich sein/werden wieder zurückzubauen.

zu 2. keine Ahnung, steht so in der Anleitung von dem Meissner Umbau Kit, kannste auf der HP von denen nachlesen.Ist aber kein Problem mehr da mir jemand ausm Forum das Ding leihweise zur Verfügung stellt.

Oje ich habe noch so viel an der Dicken zu machen, weil ich bei der shit Kälte noch zu nix gekommen bin. Und nu kommt die Sonne langsam raus.


Ich glaube da muß ich wohl ein paar Nachtschichten einlegen.
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 20.03.06, 11:52  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    (...)
    allerdings wenn die sog. UU wirklich so kommen sollte wie ich es am Freitag gehört habe, dann wird generell immer auch eine db Messung vorgenommen und nicht erst wenn dem Prüfer das Mopped suggestiv zu laut vorkommt.
    Da könnte es natürlich erforderlich sein/werden wieder zurückzubauen.
    (...)
hi peter

gem. aussage meines! "onkels" ist die schallmessung nur eine kann-bestimmung.

obligatorisch, also pflicht, dagegen ist diese schallmessung nicht.

liegt also im ermessen des jeweiligen ing´s.
hat dieser kein problem mit der auspuffanlage, muß er auch nicht messen.

aber wie so oft bei neuerungen, wird´s hierbei am anfang auch
kreuz und quer durcheinander gehen
und jeder wird so sein süppchen kochen wollen.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 15:57  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute

Ich habe ja auch eine XJR Anlage dran.
Die ist von der Firma Krause in Dortmund auf 31 Auslässe umgebaut.
(Habe sie so bei ebay ersteigert)

Also selbst mit den 31 Auslässen hört sich meine FJ im Stand schön dumpf an ein echt geiler Sound aber wie ich finde angenehm und noch nicht zu laut.
So auch meine Nachbarn

Ich weiß nicht wie laut die FJ mit 34er oder sogar 40er Auslässen wird?
Da könnte manch TÜVer doch auf die Idee mit der Phonemessung kommen.

Ich muß diesen Monat auch noch zum TÜV mal sehen was die sagen.


[editiert: 20.03.06, 16:11 von FJ1200-RB]



Dateianlagen:

DSCF0015.JPG (327 kByte, 1.944 x 1.458 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCF0013.JPG (396 kByte, 1.944 x 1.458 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.03.06, 22:23  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ1200-RB
    Ich weiß nicht wie laut die FJ mit 34er Auslässen wird?
Also laut Angabe von Meissner steigt der db Wert um ca. 4 an mit den 34er Auslässen.
nach oben
Hotspurs
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 21.03.06, 15:36  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich habe 36er Düsen drin und es hört sich einfach nur Geil an...
Habe die Originalos auch mit nem 3er Bohrer ausgebohrt,war selbst für mich Obst und Gemüse Schlosser ein klacks.War am Freitag beim Tüv,null Problemo,ohne Mängel durch........
Dirk



Der Düsseldorfer Kurven Wetzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.03.06, 00:22  Betreff: Re: Ausbohrwerkzeug für 34er Duese Kit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hotspurs
    War am Freitag beim Tüv,null Problemo,ohne Mängel durch........
    Dirk
Hi Dirk,

da war bzw. gab es ja auch noch keine UU. mal sehen was ab 01.04. abgeht, wenn die das wirklich ab dann durchziehen. Wie sowas läuft, wenn noch keiner genau weiß was und wo und wie, haben wir ja hier schon reichlich bei den Supertollen neuen EU Zulassungspapieren gesehen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design