FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuff 4 in 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mike
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Bayreuth

Meine FJ:: 3 YA Bj.94

New PostErstellt: 30.05.07, 17:21  Betreff: Auspuff 4 in 1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Reicht es wenn ich mir eine 4 in 1 drauf schraub,oder muß ich sonst noch irgendwas ändern.(zb.versagerabstimmung).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.05.07, 18:08  Betreff: Re: Auspuff 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike

    Reicht es wenn ich mir eine 4 in 1 drauf schraub,oder muß ich sonst noch irgendwas ändern.(zb.versagerabstimmung).

Was meinst Du damit, 4-1 draufschrauben reicht wofür?



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 30.05.07, 18:50  Betreff: Re: Auspuff 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe den BSM Future drauf, da musste ich nix ein- oder umstellen. Einfach dran schrauben und gut. Muss aber nicht für alle Anlagen gelten.


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
coolbrain
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 48165 Münster


New PostErstellt: 30.05.07, 19:01  Betreff: Re: Auspuff 4 in 1  drucken  weiterempfehlen

Wenn sie nur anders aussehen soll reicht es.
Wenn sie sich nur anders anhören soll reicht es auch.
Wenn sie nur irgendwie anders fahren soll muss man sonst auch nix machen.
Aber wenn sie besser fahren soll gehört vorher und nachher eine Sitzung auf dem Leistungsprüfstand dazu um zu sehen was sich verändert und die Temperatur des Motors sollte man auch im Auge behalten. Grundsätzlich sollte klar sein das, wenn hinten mehr rauskommen soll, vorne mehr reinkommen muss.
Sprich Luftfilter, Vergaserbedüsung und -einstellung, sowie Steuerzeiten und die Resonanz in der Tröte sollten ein aufeinander eingestelltes Zusammenspiel ergeben.
Wenn man nur eins davon ändert ist es reiner Zufall wenn sich was bessert. Die Chancen das sich was verschlechtert sind mindestens genau so groß.

Ich meine hier vor Kurzem einen Artikel über Tuning an einem Nachfolgemodel der EffJott gelesen zu haben in dem dies sehr gut beschrieben wurde.

MfG, Coolbrain



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design