FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffanlage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KlausFJ1200
Meister Schrauber


Beiträge: 123
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA (RF900R)


New PostErstellt: 17.03.10, 13:31  Betreff: Auspuffanlage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Kann mir jemand etwas zu einer  TPHE Nr. auf einem Endschalldämpfer sagen.

Es soll ungefähr mit dem E Prüfzeichen vergleichbar sein.

Gruß  Klaus





Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller (FJ1200 / RF900R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 18.03.10, 07:38  Betreff: Re: Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

hallo klaus

    Zitat: KlausFJ1200
    ...
    Kann mir jemand etwas zu einer  TPHE Nr. auf einem Endschalldämpfer sagen.
    Es soll ungefähr mit dem E Prüfzeichen vergleichbar sein.
    ...
von einer TPHE Nr. habe ich ja noch nie was gehört ... - was aber auch nicht unbedingt was heisen muß;
ist diese nummer an deinem endtopf eingeschlagen ? stell' doch einfach mal ein foto ein ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.03.10, 19:25  Betreff: Re: Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

Google gibt zwar nicht viel her .......... aber eben doch ein wenig.

    Zitat:
    Notfalls gibts immer noch die Möglichkeit, wenn garnix mehr geht im Rahmen einer Vollabnahme eine sog. TPHE-Nummer zu vergeben (in dem Fall z.b. TechnischePrüfstelleHEssen). Obwohl die eigentlich primär für Eigenbauten ohne ABE/EGBE gedacht sind, man frage einen Vollsachverständigen für noch mehr Details...

Wenn ich das also Richtig verstehe wird so eine Nr. im Rahmen einer Vollabnahme vergeben. Das heißt wenn du einen Auspuff ohne Zulassung hast kannst du den bei einer Prüfstelle abnehmen lassen und bekommst dann so eine TPHE-Nr. (wenn du es in Hessen prüfen lässt).


Gruß Henry


[editiert: 18.03.10, 19:30 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwerg
Meister Schrauber


Beiträge: 186

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 18.03.10, 19:45  Betreff: Re: Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich wohne in hesse,
hier haben sich seit 1.01.2010
----------------------------------------
die ---TÜV bestimmungen--- wieder mal geändert !!!!
----------------------------------------

wer in hessen was prüfen lässt oder auch eintragen......

der bekommt bei der rechnung ----------IMMER riesen augen----------!

es sei denn......vitamin B ist vorhanden!!!

gruss und viel glück
helmut




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.03.10, 21:33  Betreff: Re: Auspuffanlage  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht verstehe ich ja mal wieder was falsch?

Aber die Frage war doch "kann mir jemand etwas zu der TPHE-Nummer auf meinem Endtopf sagen?" Daraus schließe ich messerscharf: Er hat die Nummer, wußte bloß nicht, was die bedeutet.

Und jetzt weiß er es! Wenn er lesen kann, was ich annehme.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design