FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auspuffumbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 20.03.10, 19:48  Betreff: Auspuffumbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,hat von Euch schon einmal einen Originalen FJ1200 Auspuff umgebaut(Größerer Auslass) so wie bei der XJR.Ich habe bedenken da auf der Schnittzeichnung das Rohr ganz nach vorne geht.Wenn ja gebt mir einen Tipp ob es funktioniert hat. 

Danke Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 20.03.10, 21:09  Betreff: Re: Auspuffumbau  drucken  weiterempfehlen

Richard

Du willst den Enddtopf umbauen?
Oder verstehe ich da was falsch ?
Warum denn?
Nimm doch gleich den XJR Auspuff der ist sowieso schöner ..




____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC06841.JPG (188 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 20.03.10, 21:52  Betreff: Re: Auspuffumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tadi0_0
    Hallo Jungs,hat von Euch schon einmal einen Originalen FJ1200 Auspuff umgebaut(Größerer Auslass) so wie bei der XJR.

Wozu soll das gut sein? Beim XJR Auspuff wird der Auslass ja nur vergrößert damit die FJ bzw. ihr Motor, der ja auch in der XJR steckt, die volle Leistung bringen kann. Der FJ original Auspuff bringt die Leistung auch so, ist also nicht zugeschnürt wie der XJR Auspuff. Es wäre also sozusagen doppelt gemoppelt, es ändert sich nix.

Wenn der Auspuff allerdings kaputt ist und du deswegen über so einen Umbau nachdenkst wäre der Kauf eines ordentlichen gebrauchten FJ Auspuffs wohl der bessere Weg. Alternativ kannst du dir natürlich auch den XJR Auspuff besorgen und dann darfst du die Auslässe nach Lust und Laune wechseln.  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 21.03.10, 13:23  Betreff: Re: Auspuffumbau  drucken  weiterempfehlen

Wer hat du denn schon mal die originalen FJ-Auslässe gemessen

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die FJ-Auslässe auch "nur" 22mm, so wie die XJR Tröten !

Die haben doch auch "nur" 22 mm Auslässe. 98 PS FJ = 98 PS XJR wer soll den da nicht ausatmen können

Das umfriemeln der Auslässe ist doch nur für den angeblich besseren Sound !

Leistungszuwachs .................. fehl am Platz !

Ist meine persönliche Meinung und die unterscheidet sich eben von anderen Meinungen !



____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 21.03.10, 16:46  Betreff: Re: Auspuffumbau  drucken  weiterempfehlen

ich überlege ja auch noch worauf er hin will - aber ich warte immer noch auf nen Kommi von ihm--


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 21.03.10, 18:28  Betreff: Re: Auspuffumbau  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte die Auslässe nur umbauen damit sie einen besseren Sound bekommt und die Leistung angehoben wird.Aber wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt werde ich es sein lassen,den die Auspuffanlage ist noch bestens in Schuss.

LG Richard 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 21.03.10, 22:58  Betreff: Re: Auspuffumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Scrat
    Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die FJ-Auslässe auch "nur" 22mm, so wie die XJR Tröten !

Soweit ich weiß, sind es 25mm bei der XJR.

    Zitat: Scrat
    Die haben doch auch "nur" 22 mm Auslässe. 98 PS FJ = 98 PS XJR wer soll den da nicht ausatmen können

Na die FJ's die mehr als nur 98 PS haben. Die offenen halt.

    Zitat: Scrat
    Das umfriemeln der Auslässe ist doch nur für den angeblich besseren Sound !

Äääähhhmm, jaaaaa neeeee. Ich habs zwar nicht ausprobiert da ich meine gleich umgebaut habe, aber diejenigen die es ausprobiert haben, berichten davon das es einen drastischen Einbruch bei der Endgeschwindigkeit gibt wenn die Auslässe unbearbeitet bleiben. Und dieser Umbau ist ja auch nicht auf dem Mist von irgendwelchen FJ Fahrern gewachsen sondern kommt, soweit ich weiß, von Krause.

    Zitat: Scrat
    Leistungszuwachs .................. fehl am Platz !

Na doch, zumindest wenn du eine offene FJ hast. Hast du ne 98 PS FJ dann natürlich nicht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen du hast bei der offenen FJ durch den Einbau der größeren Auslässe natürlich nicht mehr Leistung als vorher. Nein das nicht. Du hast aber die volle Leistung die eine offene FJ bringen muss und die sie ja auch mit der originalen FJ Auspuffanlage bringt.


Gruß Henry


[editiert: 21.03.10, 23:02 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design