|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
GismoRex
Great Schrauber
Beiträge: 212 Ort: Wallensen
Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R
|
Erstellt: 19.01.10, 14:07 Betreff: Barracuda 4in1 - Erfahrungsaustausch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Moin! Vor fast genau einem Jahr habe ich von Speed Products eine Barracuda 4in1 neu gekauft und an meiner 3YA montiert. Heute habe ich sie zum ersten Mal abgenommen, damit ich sie richtig reinigen und neu aufpolieren kann und dabei erschrocken festgestellt, das die vordere Endkappe lose ist. Alle Niete sitzen in aufgeweiteten Bohrungen. Bei der 3YA sitzt die Schelle zur Befestigung an der Rastenanlage ja sehr weit vorn, so dass der Dämpfer ganz schön arbeiten kann. Spedd Products bot mir zwar an den schaden "zu reparieren", aber ich vermute im nächsten Winter vorm gleichen Problem zu stehen. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gibt es eventuell Jemanden der Abhilfe in Form eines angeschweißten Halters geschaffen hat? LG, der Gis
____________________ Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
Dateianlagen:
Bild101.jpg (77 kByte, 550 x 504 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 19.01.10, 14:41 Betreff: Re: Barracuda 4in1 - Erfahrungsaustausch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gis, nein, Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Barracuda mittlerweile 2 Saison gefahren und keine Probleme gehabt. Einzig, der Halter ist mir 2 x gebrochen, das 1 x vermutlich durch Vibrationen, das 2 mal, als ich mit dem Endschalldämpfer in Papenburg in der einen und auch anderen Kurve aufgesetzt bin. Was mir jedoch noch auffällt, ich habe den Halter des Endschlldämpfer weiter mittig sitzten und mit der hinteren Fußraste verschraubt. Das könnte vielleicht bei Dir dass Problem sein, weil der komplette Endschalldämpfer ansich nicht fest ist. So lösen zwangsläufig meines Erachtens, die Vibrationen die Nietverbindungen auf. Ich kann sowas nur schlecht erklären, aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen was ich meine. Ich habe mir jetzt übringens eine ovalen Endschalldämpfer aus Titan bei Speedproducts geleistet, das sieht an der Effe aber mal richtig geil aus. Den verkratze Runden Schalldämpfer werde ich nur noch benutzen, wenn ich mal wieder auffer Piste Schräglagentraining mache. Grüße FJ Fan dirk
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Beiträge: 817 Ort: 44534 Lünen
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 01.02.10, 08:20 Betreff: Re: Barracuda 4in1 - Erfahrungsaustausch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Leute,
das möchte ich mal kurz erwähnt haben. Ähnlich wie GIS erging es mir, als ich meine Barracuda Anlange unteranderem zwecks Reinigung demontierte. An dem Krümmer waren an drei Auslässen, hin zu der 4 in 1 Verbindung (weiß jetzt keine bessere Bezeichnung) die Schweißnähte gebrochen bzw gerissen. Meine Anlage ist bereits 2,5 Jahre alt, aber ich habe trotzdem bei Barracuda nachgehakt. Herr Huesmann bat um Zusendung des Krümmers, was ich tauch tat. Ich dachte mir, wenn ich jetzt Glück habe bekomme ich diesen repariert zurück, aber weit gefehlt, keine 4 Tage nachdem ich den Krümmer abgegeben habe, bekam ich ohne wenn und aber, einen flammneuen Krümmer zum kostenlosen Umtausch zurückgeschickt. Das finde sehr erwähnenswert, weil es leider nicht mehr selbstversatändlich ist, das ein Hersteller bzw. Händler, solch eine Verantwortung für seine Produkte übernimmt. Alle Achtung kann ich dazu nur sagen. Grüße FJ Fan dirk
Grüße FJ Fan Dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|