FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DSP
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 53343 Wachtberg - Niederbachem

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.03.07, 21:20  Betreff: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

wie schon an anderer Stelle geschrieben hat sdich mein Linker Endpott mitsammt einem Teil des Sammlers vom Rest der Auspuffanlage verabschiedet.

Mein Poroblem ist nun, das ich eher ein Grobmotoriker bin und meistens mehr kaputt geht als das ich es ganz mache ;-(

Beim heutigen Versuch den linken Pott abzumachen bin ich z.B. schon am verzweifeln, weil die Mistige Auspuffhalteschraube sich keinen Millimeter drehen läßt. Die Imbus-Nuss ist mitlerweile schon eine Spirale (und Hazet ist nicht wirklich billiges Werkzeug).

Bevor ich anfange durchzudrehen und vor lauter Wut mit der Flex das Teil zerlege wollte ich fragen, ob sich eventuell jemand im Bonner Raum mit Schraubererfahrung bereit erklären würde einen gemeinsamen Schraubertag einzulegen?

Wobei ich momentan allerdings noch auf den Austauschsammler warte (und den dann erstmal  aufarbeiten wollte).

Will sagen die Schraubaktion an meiner Karre hat noch Zeit (ich kann aber eventuell auch mal beim Kollegen helfen wenn eine dritte Hand benötigt wird).

Dirk

"No beast so fierce but knows some touch of pity,

I am no beast, therefore I know none"

(W. Shakespeare, Richard III)


[editiert: 28.03.07, 08:23 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.03.07, 08:23  Betreff: Re: Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

ich war mal so frei und verschiebe das und Betreff ein wenig abgeändert.

greetz rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DSP
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 53343 Wachtberg - Niederbachem

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 28.03.07, 11:10  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

Danke, wusste nicht wo man "Schrauberhilfe-Anfragen" reinschreibt.






"No beast so fierce but knows some touch of pity,

I am no beast, therefore I know none"

(W. Shakespeare, Richard III)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.03.07, 19:18  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Bevor du das ganze bike auseinanderflext  versuch erst mal die Schraube hohl zu bohren, d.h. Metallbohrer, dünner als die Schraube. Normalerweise verliert die dann schon genug an Spannung und du kannst sie dann rausdrehen. Kannst dir ja mit Dremel eine Nut schneiden um einen "grossen" Schraubenzieher zu verwenden ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.03.07, 22:42  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo.....

Ich denke mal das Du die Schraube
unter der Fussrastenplatte meinst.
Bei mir kann ich die so drehen,
wenn es nicht gehen sollte einfach
Rastenplatte etwas lösen dann muss sich auch
die Schraube drehen lassen.

Übrigens wann soll die Schrauberaktion
sein vieleicht habe ich ja Zeit.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DSP
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 53343 Wachtberg - Niederbachem

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 29.03.07, 10:16  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

Moin,

wann es soweit sein wird kann ich im Moment nicht sagen, d ich noch auf den "neuen" Sammler warte (müsste bald kommen) und den dann erstmal aufbereiten wollte.

Die Schraube die ich meine ist das Teil das den Endpott hält (die die man durch die Fußrastenanlage auf Höhe der Soziarasten sehen kann).

Rankommen tue ich an die Schraube schon, nur hat anscheinend mal jemand das Teil so fest angezogen und mit Schraubensicherung gesichert (am Gewinde auf der innenseite kann man bläuliche Lackreste sehen) das sich da ohne Gewalt erstmal nichts bewegt.

Ich bekomme heute eventuell einen Schlagschrauber geliehen und versuche erstmal die Schraube locker zu rütteln.

Rostlöser wird auch schon seit zwei Tagen auf alles gesprüht, was eventuell abgeschraubt werden muß.

Je nachdem wie die Endpötte aussehen bin ich zur Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht doch eine neue Komplettanlage zulege und die anbaue und dann in Ruhe Originalanlage instandsetze (für den Fall das die FJ mal ein H Nummernschild bekommt).

Dirk




"No beast so fierce but knows some touch of pity,

I am no beast, therefore I know none"

(W. Shakespeare, Richard III)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.03.07, 20:10  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

Hallo......

Versuche mal die Schraube
heiss zu machen falls da
Schraubenkleber dran ist.

Gruss Micha(Nowes).



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DSP
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 53343 Wachtberg - Niederbachem

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 30.03.07, 14:22  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

Lötlampe liegt bei den Eltern, die hol ich heute noch ab und ab Montag wird mal versucht das Teil sanft zu lösen.

Wenn nicht wird erstmal eine geraucht und in Ruhe überlegt was ich sonst noch machen kann.

Hat ja zum Glück Zeit bei mir - Hauptsache ich kann dieses Jahr nochmal mit der kleinen fahren.

Dirk




"No beast so fierce but knows some touch of pity,

I am no beast, therefore I know none"

(W. Shakespeare, Richard III)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DSP
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: 53343 Wachtberg - Niederbachem

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 11.04.07, 11:46  Betreff: Re: Brauche hilfe zu Auspuffanlage (Jemand aus dem Bonner Raum hier, der mir evenuell helfen kann?)  drucken  weiterempfehlen

So,

da heute das Wetter mal was wärmer ist und ich die letzten drei Tage massivst Caramba Schnellrostlöser auf alles aufgetragen habe was nur nach Schraube aussieht habe ich mich ans Werk gemacht.

Unter Einsatz absoluter Ignoranz gegenüber Knirsch, Knarz und Schrubgeräusche sowie unter Einsatz der Lötlampe und eines guten alten mechanischen Schlagschraubers + Gummihammer ist die Anlage komplett abmontiert.

Verluste: Keine (Keine Schraube gebrochen, kein Gewinde zerlegt).

Schiefgelaufene Sachen: Zwei der Stehbolzen eines  inneren Krümmers habe ich komplett rausgeschraubt (anstelle der Schrauben).Mal sehen ob ich die Stehbolzen neu bekomme (Ich wollte überall neue Schrauben draufmachen).

Sammler ist komplett hinüber (Das Teil ist eigentlich nur noch eine Lochrasterplatte) Hinten komplett durchgerissen, vorne bei den Krümmern kurz davor (einige kleine Risse hat er auch schon) und am anderen Pot sieht er auch nicht mehr so toll aus.

Anscheinend (Aufhängung des Auspuffs war etwas angebogen) hat sich die FJ bei einem Vorbesitzer mal gelegt und da die Endpötte keine Schleifspuren hatten nehme ich an der Vorbesitzer hat den Pott repariert aber beim Zusammenbau zu viel Spannung ins System gebracht.

Die Komplettanlage wollte ich jetzt langsam instandsetzen (in den nächsten Jahren) und erstmal mit einer 4 in 1 Anlage (mal sehen wann mgh die liefert) rumfahren.

Dann hab ich für ein paar Jahre ruhe und kann die Originalanlage dann bei der H-Nummernschild Prüfung wieder dranklatschen :-)

Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge.

Dirk




"No beast so fierce but knows some touch of pity,

I am no beast, therefore I know none"

(W. Shakespeare, Richard III)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design