FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chromschaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ingo
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3YA EZ 1994


New PostErstellt: 20.09.06, 12:52  Betreff: Chromschaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Halli hallo hallöle,

hattte ja anlässlich unseres Stammtisches in Krefeld einigen Leuten erzählt, dass sich mein Frauchen mit ihrer GPZ langgemacht hat. Nachdem ich nun eine neue Verkleidung geordert habe, komme ich nun zum Auspuff.

Die GPZ hat verchromte Endtöpfe, die nun von Kratzern übersäht sind. Meine Frage ist nun: Gibt es irgendetwas temperaturbeständiges zum Spachteln, womit ich erst mal ne glatte Oberfläche erreichen kann.

Hab auch gehört, dass es mittlerweile wohl doch Chromsprays geben soll, die auch hohen Temperaturen ausgesetzt werden können ohne Abzublättern oder sich zu verfärben. Das wollte ich dann drauflackieren.

Hat jemand Erfahrung / Rat, denn ich möchte nicht unbedingt neue Töpfe holen, wenn vielleicht demnächst der Boden meiner Frau wieder so schnell entgegenkommt ( ihr ist aber nichts passiert).

Gruss

Ingo                 





Yamaha FJ 1200 - Quod erat demonstrandum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 20.09.06, 14:30  Betreff: Re: Chromschaden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ingo

    Halli hallo hallöle,

    hattte ja anlässlich unseres Stammtisches in Krefeld einigen Leuten erzählt, dass sich mein Frauchen mit ihrer GPZ langgemacht hat. Nachdem ich nun eine neue Verkleidung geordert habe, komme ich nun zum Auspuff.

    Die GPZ hat verchromte Endtöpfe, die nun von Kratzern übersäht sind. Meine Frage ist nun: Gibt es irgendetwas temperaturbeständiges zum Spachteln, womit ich erst mal ne glatte Oberfläche erreichen kann. Klar Flüßigmetall !

    Hab auch gehört, dass es mittlerweile wohl doch Chromsprays geben soll, die auch hohen Temperaturen ausgesetzt werden können ohne Abzublättern oder sich zu verfärben. Das wollte ich dann drauflackieren. Gibt es bis 800°C aber taugt nix, sieht eher aus wie Glasperlgestrahltes Alu.

    Hat jemand Erfahrung / Rat, denn ich möchte nicht unbedingt neue Töpfe holen,Ab inne Bucht wenn vielleicht demnächst der Boden meiner Frau wieder so schnell entgegenkommt ( ihr ist aber nichts passiert ...sei dank).

    Gruss

    Ingo





    Yamaha FJ 1200 - Quod erat demonstrandum !



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 20.09.06, 14:45  Betreff: Re: Chromschaden  drucken  weiterempfehlen

Hat die GPZ Zylindrische Auspufftöpfe?

Wenn ja, such dir eine Edelstahlbude lass ein Blech etwas grösser runden als der Durchmesser der Töpfe. Gleichzeitig sollte das Blech noch um ca. 1,5 - 2  cm kürzer sein als es der Umfang der Töpfe ist! An beiden enden eine Edelstahl Schlauchbinder  angeschweist und nach dem Aufziehen auf den Topf innen Verschrauben und gut soll das sein!

Sollte der Halter im weg sein kann man den relativ einfach ausarbeiten! ( nicht den Halter, das Blech!!)

Dies ist kein Umbau einer Abgasanlage der eine Eintragung erfordert! Wenn irgendwer die Nummer sehen will - Schraubendreher genügt!

Diese Auspuffpariser gab es früher mal bei Gerike oder Louise zu kaufen - wie gesagt, früher!



[editiert: 20.09.06, 14:46 von arizona 2]
nach oben
Ingo
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3YA EZ 1994


New PostErstellt: 20.09.06, 19:39  Betreff: Re: Chromschaden  drucken  weiterempfehlen

@ Wolfgang,

ist ne GPZ 500 S Bj. 94 auf den ersten Blick,

hab noch nicht nachgemessen, sind die Töpfe zylindrisch und nur am Ende konisch zulaufend.

Gruss Ingo





Yamaha FJ 1200 - Quod erat demonstrandum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 20.09.06, 20:39  Betreff: Re: Chromschaden  drucken  weiterempfehlen

Hola Ingo, ich kann Martin´s (Arizona) Vorschlag auch bestätigen. Hab an meiner einfach ein paar Edelsthlblenden dranmachen lassen. Resultat kann sich sehen lassen, und wie gesagt, Di veränderst dabei nix and der Anlage.

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Didi
Viel Schrauber


Beiträge: 52
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3cw


New PostErstellt: 20.09.06, 22:06  Betreff: Re: Chromschaden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingo,

Ruf mal hier an-02841/395450-!

Der hatte letztens eine komplette GPZ 500 S zum Verkauf stehen,die er aber in Einzelteilen verkaufen wollte!

Er sitzt übrigens in Moers!

Gruss

Dieter db





Quo vadis??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design