FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Devil 4 in 1 Bedüsung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
neundreizweiundsechzig
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Fritzlar

Meine FJ:: 3 XW mit xjr 1200 Motor

New PostErstellt: 02.05.06, 20:15  Betreff: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine Devil 4 in 1 verbaut, muss ich an der Bedüsung was ändern?
Wer kann mir aus Erfahrung was schreiben?

Gruss

Dieter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 03.05.06, 09:26  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

wenn es kein racepott ist, nein


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.05.06, 10:47  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

wie Werner schon sagt ist es normalerweise nicht nötig beim Umbau auf andere Schalldämpfer, die Bedüsung zu ändern.
Abstimmungsprobleme bzw. Motorschäden sind nicht zu befürchten.

Wenn du auf Nummer-ganz-sicher gehen willst, montiere die Devil-Anlage und mache eine Leistungsmessung. Wenn bei der Messung keine gravierenden Mängel (deutliche Leistungseinbrüche oder sehr wenig Maximalleistung) auftreten ist alles i.O.. Ansonsten wirds aufwändig und teuer.

Normalerweise kosten 4in1-Anlagen schon etwas an Spitzenleistung. Aber wen stört das wirklich? Ein paar PS mehr oder weniger sind eh kaum spürbar.


MfG
BZ





[editiert: 03.05.06, 10:49 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamahajoerg
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Berlin

Meine FJ:: FJ 1200 1 XJ und ab jetzt auch noch eine Harley-Davidson E-Glide Bj.03/1973


New PostErstellt: 22.08.06, 17:59  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

fahre selbst eine FJ 1200 1 Xj mit einer Devilanlage 4 in 1.

Meine sitzt seid fast 4 Jahren am Halfter und bisher gab es KEINE Probleme.

Leistungsunterschiede zum Orginal kann ich nicht verzeichnen,hört sich halt besser an und das ist gut so.

Lediglich bei dem Racingendtopf der OHNE ABE ausgeliefert wird,ist es höllisch laut,also genau das richtige für jeden Grün Weißen auf dem Mopped.

Der hält Euch garantiert an und macht erst mal eine kleine Untersuchung.

Habe mit meinem Racingtopf eine Probefahrt gemacht und blos schnell wieder ab damit,einfach zu laut.

Meiner war von innen auch leer wie ein leerer Becher,also recht hohl und daher auch laut.

Lasst es,es bringt gar nichts außer nur Ärger.

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.

Gruß Yamahajoerg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.08.06, 21:53  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab die Devil schon eine Zeitlang drauf. Die ist super ohne an der Bedüsung etwas zu ändern. Nein, stimmt nicht so recht, hab die original Bedüsung der 3CW drinn, ist dadurch etwas fetter eingestellt.
Hab schon etliche Anlagen verbaut, die ist bis jetzt am Besten.

Gruß Guido






Dateianlagen:

3YA3.JPG (128 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.08.06, 22:09  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich nochmal. Hatte früher diese Anlage drauf, war leider eine Drehmoment-Bremse aber guter Sound. Fuhr ich auch ohne an der Bedüsung etwas zu ändern.

Gruß Guido






Dateianlagen:

DSCN1092b.jpg (90 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 15.09.06, 00:20  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido

Hast du nur den Topf gewechselt oder die ganze Anlage?

Oder passt der neue Topf auch an der alten Anlage?

Gruß

Frank








____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.09.06, 13:29  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Borke,

Der neue Topf ist von einer XJR1300 Anlage. Ich habe die alte Krümmeranlage draufgelassen und den neuen Topf umgeschweißt damit er passt.

Es heißt ja immer die Anlage der XJR passt auf die FJ, vielleicht bei der Originalen aber bei der 4in1 Anlage von Devil passte kaum was.

Gruß Guido





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 16.09.06, 01:25  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

@Guido

Alles Klar,danke für die Info.Ich fahre noch die ältere Devil Anlage wie unten in deinem Bild.

Gruß

Frank








____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.09.06, 11:17  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich bastele schon wieder an einer neuen Anlge rum. Wenn die Neue fertig ist, schreib ich dich an und wenn dann Interesse besteht, kannste den Topf mal ausprobieren. Passt dann problemlos an die Krümmeranlage ran.

Gruß Guido




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 17.09.06, 13:25  Betreff: Re: Devil 4 in 1 Bedüsung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hi,
    ich bastele schon wieder an einer neuen Anlge rum. Wenn die Neue fertig ist, schreib ich dich an und wenn dann Interesse besteht, kannste den Topf mal ausprobieren. Passt dann problemlos an die Krümmeranlage ran.

    Gruß Guido




    Zitat: Guido
    Hi,
    ich bastele schon wieder an einer neuen Anlge rum. Wenn die Neue fertig ist, schreib ich dich an und wenn dann Interesse besteht, kannste den Topf mal ausprobieren. Passt dann problemlos an die Krümmeranlage ran.

    Gruß Guido





Hallo Guido
Danke für dein Angebot.Habe auch schon vieles getestet.Probieren geht über Studieren,finde ich auch.Wenn du so weit bist melde dich ruhig.
Frank







____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design