FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Devil 4in1 3YA Freigabe ja oder nein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 19.03.07, 14:03  Betreff: Devil 4in1 3YA Freigabe ja oder nein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

habe an meiner 3YA von 91 eine Devil 4 in 1 drunter. Krümmer und Zwischenstück ist ja aus VA und noch super. Der Enttopf hat erhöten Verschleiß an dem Übergang zum Zwischenstück. Da wo die Schelle sitzt. Habe es schweißen lassen, aber er sitz irgendwie nicht mehr richtig. Jetzt habe ich vor in auszutauschen.

Eingetragen ist bei mir ein Devil Endtopf mit dem Kennzeichen 0089.

Der Ersatztopf das Kennzeichen 0011  TPSI3511.

Darf ich den fahren, muß ich den eintragen? Devil habe ich angeschrieben ohne Reaktion. Hat jemand so ein Teil eingetragen? Ein Gutachten ist dabei.



[editiert: 19.03.07, 14:12 von ToFast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vectra1970
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: bei Chemnitz



New PostErstellt: 19.03.07, 14:41  Betreff: Re: Devil 4in1 3YA Freigabe ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ToFast
    ...Ein Gutachten ist dabei...

...was steht denn da drin? Ist es eine ABE, EG-Betriebserlaubnis oder muß der fachgerechte Anbau von einem Sachverständigen abgenommen werden? Oder gar ne Einzelabnahme?




____________________
!Immer locker bleiben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 19.03.07, 15:52  Betreff: Re: Devil 4in1 3YA Freigabe ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Also das ist eine ABE nur gültig mit zugelassenem Dämpfer.

So der Original Text in der ABE. Da stand auch noch ABE-TÜV Gutachten.

Doch TÜV ist durchgestrichen.

Typenzeichen: TPSI 3511

Herstellerzeichen: DEVIL

Anbauanleitung muß immer mitgeführt werden.

Aber schlau werde ich nun nicht daraus, ob ich die statt des alten Dämpfer fahren darf.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.03.07, 08:14  Betreff: Re: Devil 4in1 3YA Freigabe ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

wenn du es 100%ig haben willst, musst den alten austragen lassen. den neuen

kannst du dann so fahren.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 11.04.07, 17:11  Betreff: Re: Devil 4in1 3YA Freigabe ja oder nein?  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Antworten.

Gestern habe ich zum ersten Mal die FJ auf der Straße getestet.

Läuft super und der Sound ist auch gut. Tief aber nicht aufdringlich.

Trotzdem werde ich den Edelstahl-Devil komplett gegn Serie oder XJR tauschen.

Also falls jemand Interesse an einer Devil 4in1 für die 3YA hat, bitte melden.

Würde auch tauschen.

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design