FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Devil oder Remus Phoenix Anlage?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 26.03.08, 14:58  Betreff: Devil oder Remus Phoenix Anlage?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal eure meinung und Erfahrung dazu lesen.

Im Moment habe ich eine Devil 4-1 mit Edelstahlkrümmern an meiner Effe,
jetzt hätte ich die Möglichkeit an eine Remus Phönix 4-1, keine Edelstahlkrümmer, zu kommen.
Lohnt sich der Umstieg, oder besser die Devil dranlassen?

Also Sound mäßig kommt bei der Devil wohl kaum was rüber (zumindest bei meiner erlaubten), und das ich die Anlage zum Ölwechsel abschrauben muss , stört mich auch. Letzteres soll ja bei der Remus wegfallen.

Optisch dürfte es wohl kaum Unterschiede geben, aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus, da die Remus ja nicht aus Edelstahl besteht?

Was meint Ihr, Devil oder Remus

Danke schon mal,

Gruß Redskin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 26.03.08, 15:13  Betreff: Re: Devil oder Remus Phoenix Anlage?  drucken  weiterempfehlen

Moin Redskin,

ich habe die Phoenix drunter & bin überzeugt davon.

Ich hatte schonn div. Remus Anlagen auch unterm Auto und muss sagen ,die Haltbarkeit ist enorm.

Mit Devil hab ich persönlich keine vergleichbaren Erfahrungen gemacht.

Bei mir bleibt Remus 4in1.

Ölwechsel ist etwas tricky da nicht viel Platz ist aber zumindest kann die Anlage dran bleiben

Den Krümmer kannst Du dir Polieren lassen

Sound ist auch schön sonor dumpf.

Ich kann Sie empfehlen

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 26.03.08, 15:19  Betreff: Re: Devil oder Remus Phoenix Anlage?  drucken  weiterempfehlen

Hi,


habe auch die Phonix Remusanlage drann, meine würde ich aber sagen ist aus Edestahl mit Alu Endtopf. Der Sound ist klasse wie ich finde, aber alles eine Geschmackssache. Auf jeden Fall hört sich die Remusanlage sehr schön dumpf und nach Kraft an.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 27.03.08, 23:02  Betreff: Re: Devil oder Remus Phoenix Anlage?  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal für eure Antworten. Also empfindet das jeder subjektiv,
denn wirklich viel nehmen dürften sie sich also nicht.
Ich dachte es hat schon mal jemand von der einen auf die andere
Anlage gewechselt und kann sagen ob diese oder jene besser ist.

Na schaun wa mal, ich hör mir die Remus beim nächsten Ölwechsel mal an
und dann werde ich mich für Optik oder Sound entscheiden, denn Edelstahloptik ist mir irgendwie lieber.

MFG
Redskin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 28.03.08, 08:31  Betreff: Re: Devil oder Remus Phoenix Anlage?  drucken  weiterempfehlen

Kannst ja nächste Woche bei mir aufschlagen dann kannst du REMUS hören. Bist ja auch aus Berlin.

Bei Interesse PN an mich.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.03.08, 09:08  Betreff: Re: Devil oder Remus Phoenix Anlage?  drucken  weiterempfehlen

 wenn der remus ein absorber ist würde ich 100%ig den nehmen

der "alte" devil klaut ein wenig leistung, weil reflex.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 28.03.08, 09:10 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design