FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen zur DEVIL 4in1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 15.11.08, 12:30  Betreff: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

An meiner 3YA befindet sich eine DEVIL 4in1 als Tüv-Version. Auf der Suche nach dem Grund für das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich hatte ich erst nach den eventuell noch vorhandenen 98-PS-Drosselscheiben im Ansaugtrakt gesucht. Die waren aber schon von einem der Vorbesitzer entfernt worden. Also schaute ich mir den Auspuff etwas genauer an und fand etwas verblüfft die auf dem Foto zu sehende Metallscheibe nebst Stahlwolle im Mittelstück, kurz vorm Endtopf.

Gehört die da hin? Es sieht recht original aus. Ferner steckt der Topf auch voller Wolle.

Hat Jemand Erfahrung mit DEVIL? Ist da dran rumgefuscht worden oder laufen die FJs mit dem Teil einfach suboptimal? Nicht, das wir uns falsch verstehen, sie soll nicht lauter werden. Wenn sie ordentlich läuft reicht mir das.

Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 15.11.08, 18:03  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

der devil ist ein reflex-dämpfer mit prallbleche ect.

er ist nicht die beste lösung für eine offene fj. die bessere variante ist immer ein absorber, also so einer wo man von hinten durch den dämpfer bis an die ventile kommt.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 15.11.08, 19:07  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

@ Gismorex,
also,ich bin zwar kein Spezialist für Devil Auspuff-Anlagen,aber was sich da in dem Mittelstück von deinem Auspuff befindet sieht nicht normal aus,finde ich.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.11.08, 10:38  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

ach ja, das zwischenrohr kannst du ausräumen.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 19.11.08, 09:53 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Oli
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Remshalden

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 18.11.08, 19:14  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

Hallo
 
Ich habe laut der Nr. im Topf auch die Tüv zugelassene Version aber bei mir ist da nichts drin und das Teil ist nicht wirklich laut!
Aber mal ne andere Frage!
Ich fahre eine 3YA und suche für meine Anlage noch eine ABE oder Freigabe?
Bis jetzt habe ich sie zum Tüv immer abmontiert und das nervt!!!
Hast du da was?
 
Gruß Oli


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fredd
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 82319 Starnberg

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 18.11.08, 19:44  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

Hallo

habe auf meiner 3CW einen Devil montiert, aber das Rohr vom Krümmer zum Endtopf hat eine Verjüngung mit Lochblech so ca.10mm vom außenradius nach innen.Der Endtopf hat nur zwei Prellplatten mit versetzten Rohren und beim Racingtopf kann man durchschauen

Gruß Fredd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 18.11.08, 19:53  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Oli

    Ich fahre eine 3YA und suche für meine Anlage noch eine ABE oder Freigabe?
 
Oli,
 
ich meine eine EG-Erlaubnis dafür zu haben. Ich schaue nach und sage dann Bescheid! Hast Du ne Fax-Nummer für mich?
 
LG, Gis

    Zitat: Fredd
    Der Endtopf hat nur zwei Prellplatten mit versetzten Rohren

Fredd,

heißt das jetzt, das im Endtopf keine Wolle, sondern nur die Rohre mit den Prallblechen reingehören?

LG, Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fredd
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 82319 Starnberg

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 18.11.08, 19:59  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

Hallo

so isses, es sind nur Rohre vorhanden.

Ich habe leider nur für 3CVund 3CW ein TÜV Gutachten.

Gruß Fredd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.11.08, 08:16  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

hallo gismo,
jetzt wird mir auch klar, warum du probs mit abgasgeruch an deiner Comete hast - 4-1 rechtsseitig; hattest du das damals in deiner ersten anfrage erwähnt ? ich glaube nicht ...
der auspuff dürfte vom verlauf her zur originalen etwas weiter nach oben gezogen sein, oder ?
ich fürchte, da hilft nur die montage der originalen auspuffanlage oder schraubst an die öffnung des endtopfes ein rohr, das die abgase weiter unten erst in die umwelt entläßt;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 19.11.08, 12:57  Betreff: Re: Fragen zur DEVIL 4in1  drucken  weiterempfehlen

Nee, nee, Muli,

da bringst Du jetzt was durcheinander. Die 4in1 hängt an meiner (solo) 3YA.

LG, Gis

P.S. Ich gehöre zu der kleinen Randgruppe, die das Solofahren nicht zu Gunsten des Gespannfahrens an den Nagel gehängt haben. Beides hat seine ganz spezifischen Reize, die ich liebe und genieße.





____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!


[editiert: 19.11.08, 13:02 von GismoRex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design