FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Future undicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.09.06, 16:15  Betreff: Future undicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So was blödes. Hab 'ne Undichtigkeit im Rohr vom Sammler zum Topf. Nun meine Frage : Hab, wie jeder Möchtegernhandwerker, ein E-Schweissgerät im Keller. Kann man Edelstahl einfach so zusammenbraten oder gibts da Probs



......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 01.09.06, 16:27  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen

das wird nichts, wig-schweissen ist da angesagt

da brauchst mind. das hier zum "notschweissen"

http://cgi.ebay.de/WIG-Schlauchpaket-Schweissbrenner-DWT17V-NEU-bis-150-A_W0QQitemZ7622336276QQcategoryZ57496QQrdZ1QQcmdZViewItem




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 01.09.06, 16:30 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fachi
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: Raunheim

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 01.09.06, 16:59  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen

Genau und anschließend beizen,
sonst rostet s an der Naht.

Das würde ich einen machen lassen,
ders nicht zum ersten mal macht.

Das Schweißen mein ich !




Der Weg ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 01.09.06, 17:44  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen



jo werner
bzw. besser noch dieses ganze Sortiment


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 01.09.06, 22:08  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen

Fräge:...... hat jemand erfahrung mit diesem teil ??? Wäre dann sicherlich eine anschaffung die mit autogenflaschen und schutzgasgerät die schweißecke vervollständigen könnte.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.09.06, 23:18  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen

Nä nä nä, Leude. Ich wollt hören dat dat janz janz eenfach is. Paste drufff, anstecken und der Rest jeht von janz allene. Abba ne, is ma widda nich  Werd mal den örtlich Schmied aufsuchen. Ne, die Dicke kriegt keene Hufeisen....



......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.09.06, 12:34  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex
    Fräge:...... hat jemand erfahrung mit diesem teil ??? Wäre dann sicherlich eine anschaffung die mit autogenflaschen und schutzgasgerät die schweißecke vervollständigen könnte.

was ich so gehört habe, kannste das vergessen




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 04.09.06, 14:11  Betreff: Re: Future undicht  drucken  weiterempfehlen

So ein "zubehörheil" hat mein vater auch in einer höchst offiziellen schweißgeräteprospekt-werbebroschüre (welch ein wort). Da kostet das dingens 115,50.... muß also irgendwas dran sein... aber ohne test... andererseits... für knapp 50 öcken wäre nicht viel hin


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design