FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jemand mit sowas Erfahrung ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 15.06.09, 19:49  Betreff: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hoi,

bissl was verschönern möcht ich eigentlich auch schon dieses Jahr und
hab mir überlegt das ich mich ma um die Krümmer kümmere.

XJR-Krümmer sind erstmal ned drin (ka was die ca Kosten aber wird genug sein)

Daher dacht ich vielleicht an Chrom Alu Lack für den Auspuff.
Gibts massenweise in der Bucht von Wekem oder WHT.

Wie sieht sowas denn aus wenn man da bissl mit gefahren ist ?

Gruß
Guido






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.06.09, 20:06  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

Hola Guido, ich würde sie einfach "selbst" polieren  ist zwar ein bisschen Arbeit, aber das Resultat  lohnt sich. Wenn "lackieren", dann doch lieber schwarz.

XJR Krümmer sind je nach Angebot / Nachfrage um die 100. Habe damals (vor zwei Jahren) selbst für ne komplette Anlage (Krümmer, Sammler und Endtöpfe) ca. 200 bezahlt...

Viel Spass beim polieren, bzw. viel Glück beim bieten





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 15.06.09, 20:10  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen


  Lack an die Krümmer, nur spezial Auspuff Lack. Ich kenne den nur in zwei Farben - schwarz und ganz dunkel (schwarz)

- Alternative, strahlen lassen dann verchromen oder sowas, wird teuer...oder schlecht.

 wg. XJR Krümmer - Ich habe gerade gestern welche bei XXXXX ersteigert, 66,- Teuros + Porto, dass geht doch, oder?

Alles meine Erfahrung/Meinung..



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!


[editiert: 15.06.09, 20:10 von hpd53fj]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 15.06.09, 20:42  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen


also in dem Text bei der bucht  steht ja das es direkt Auspufflack ist.

Ich suchte ja danach weil ich ja mal gucken wollte was der so
kostet und bin dann auf silber gestossen.

Naja 66€ sind ja echt nen Schnäppchen finde ich.
Werd ich mal öfters da rein gucken müssen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.06.09, 23:23  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Xad
    ... steht ja das es direkt Auspufflack ist...

Tja, Auspuff-Lack ist nicht gleich Auspuff-Lack  Viele die man da so findet (ob Schwarz oder Silber) sind meist für ein Temp.-Bereich von 400 bis 600 Grad ausgelegt. Den richtig guten, über 800 bis 1.000 Grad, habe ich bisher nur in schwarz gesehen (kann mich natürlich irren, und es gibt ihn auch in silber )

    Zitat: Xad
    ... Naja 66€ sind ja echt nen Schnäppchen finde ich.
    Werd ich mal öfters da rein gucken müssen

Ja zu beidem. Das ist ein guter Preis und Du solltest öfter rein schauen


[/quote]





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.06.09, 23:45  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Hola Guido, ich würde sie einfach "selbst" polieren  ist zwar ein bisschen Arbeit, aber das Resultat  lohnt sich. Wenn "lackieren", dann doch lieber schwarz.

    XJR Krümmer sind je nach Angebot / Nachfrage um die 100. Habe damals (vor zwei Jahren) selbst für ne komplette Anlage (Krümmer, Sammler und Endtöpfe) ca. 200 bezahlt...

    Viel Spass beim polieren, bzw. viel Glück beim bieten





    Saludos , Bernhard



kann ich unterbieten .. 150 in frankreich




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.06.09, 23:58  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

Hola Ricky, ich hat´s damals halt eilig und war stinkig, dass mir ein paar "günstigere" entwischt waren

Im moment gibts aber auch in England ein paar interessante Angebote. Hab da ein paar nette neue 4 in 1 und 4 in 2 Anlagen gesehen





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 16.06.09, 04:04  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Xad

Die Sache mit dem Auspufflack würde ich vergessen. Selbst der Lack mit angeblicher Hitzebeständigkeit bis 1000 Grad ist nix. Habe das selber mal versucht, mit einem verherenden Ergebniss.

Wie schon von den Kollegen beschrieben: entweder die FJ Krümmer polieren, oder XJR Krümmer. Alles andere ist weggeschmissenes Geld und vertane Zeit.

Verchromen ist eigendlich auch nicht, es sei denn, du findest jemanden, der sich sein Chrombad mit gebrauchten Auspuffteilen versauen will (Ablagerungen im Rohr).

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 16.06.09, 06:24  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

Alles klar

Danke für eure Ratschläge.
Werd lieber mal nach XJR Krümmern suchen

greetz
X




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.06.09, 08:49  Betreff: Re: Jemand mit sowas Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.


Oder die Rohre einfach Glasstrahlen lassen.
 



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".



Dateianlagen:

FJ Umbau 021.jpg (772 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design