FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krümmerdichtungen montieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
willy_panic
Normalo Schrauber


Beiträge: 14

Meine FJ:: 2NH

New PostErstellt: 30.03.09, 14:27  Betreff: Krümmerdichtungen montieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe nach der Überholung meiner Rohre die Krümmerbatterie wieder montieren wollen, und dabei festgestellt, dass die Krümmerdichtungen, die bis auf eine aus ihrem Sitz im Zylinderkopf herausgefallen waren, nicht einfach so in ihrem Sitz bleiben wollen. 

Es ist also etwas kompliziert, alle vier Krümmer gleichzeitig an ihren Platz zu bekommen ohne das die Dichtungsringe rausfallen.

Mit etwas Tesa habe ich es dann zwar hingekriegt, ich weiß aber noch nicht, ob ich die Ringe wohlmöglich leicht verkanntet habe und die Anlage an den Krümmern vielleicht jetzt nicht wirklich dicht ist. (konnte noch nicht anlassen, weil die Töpfe noch nicht dran sind.)

Ich dachte, man könnte die Ringe vielleicht auch mit etwas Lagerfett in die Sitze "kleben" Habt ihr noch einen Tipp, wie man das sicher hinbekommt?

(Nummer sicher wäre jeden Krümmer einzeln anzubauen, aber das ist auch umständlich.)

Grüße

willy





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 30.03.09, 16:00  Betreff: Re: Krümmerdichtungen montieren  drucken  weiterempfehlen

hallo

mit fett einsetzen und gut ist.

dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 30.03.09, 16:20  Betreff: Re: Krümmerdichtungen montieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamaha-blue23

    hallo

    mit fett einsetzen und gut ist.

    dieter


Jeep mach ich auch so




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 30.03.09, 18:18  Betreff: Re: Krümmerdichtungen montieren  drucken  weiterempfehlen

 Oder wie Du schon gesagt hast Einzeln montieren,Faule Nuss.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
willy_panic
Normalo Schrauber


Beiträge: 14

Meine FJ:: 2NH

New PostErstellt: 31.03.09, 14:33  Betreff: Re: Krümmerdichtungen montieren  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten,

besonders für die Faule Nuss!

Wobei sich die Faulheit gelohnt hat.

Die Anlage ist dicht. (gestern probiert!)

Grüße

willy 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design