FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 12.03.10, 10:33  Betreff: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Möchte demnächst die Krümmer polieren,habe aber doch etwas schiss die schrauben zu killen! WD40 und anprellen oder die schrauben vereisen? Meinungen von der Inteligenten masse?



geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karl2
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Weserbergland

Meine FJ:: 3XW, Bj. 91


New PostErstellt: 12.03.10, 13:46  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

WD40 ist nicht optimal, da nicht sauer genug. Lieber einen speziellen Rostlöser verwenden.

Es gibt da besonders agressive Rostlöser für festgezunderte Verschraubungen. Ein herkömmliches "viel in 1 Haushaltsspray" ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Muttern beim vorsichtigen Lösen in beide Richtungen bewegen, sonst nimmst Du Dir die Prognose. Bei der neuen Montage, ausreichend Kermikpaste verwenden.

Kältespray? Schaden kann es am kalten Fahrzeug nicht, der Nutzen liegt im unsicheren Bereich.

Grüße, Karl




____________________
Alle großen Dinge sind einfach.


[editiert: 12.03.10, 13:53 von Karl2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 17.03.10, 18:08  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meine Krümmerschrauben mit Kriechoel eigesprüht, bin dann gefahren.

Das habe ich ein paar mal gemacht und gut war´s !

Keine Probleme bein abschrauben der Schrauben gehabt.




____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stonecold
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 31.03.10, 14:09  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

habe letztes Jahr alle dichtungen  neu gemacht WD40 reichte aber aus (über nacht einwirkenlassen)!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 31.03.10, 14:47  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Krümmerbolzen sowieso immer mit Kuperpaste gegen Vergammeln eingeschmiert - da muss ich mir keine Sorgen machen und bekomme immer easy die Muttern runter.




____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 31.03.10, 15:30  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

... jeden Winter kommen die Krümmer ab... und die Muttern werden mit Cu-Paste montiert...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 31.03.10, 20:29  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

ich verwende auch Kupferpaste,die Schrauben lassen sich damit immer ohne Probleme lösen .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 01.04.10, 14:28  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

Ich verwende weisse Keramikpaste - die geht 1400 Grad ( denke ist sogar mehr als Kupferpaste)
Diese wird auch nicht so leicht vom Wasserweggespült.

Ich demontiere jährlich 2x meine Krümmer. Nie Probleme.
 Als ich bei kauf damlas das Erste Mal dei Krümmer abnehmen wollte, hab ich die übern Winter imer wieder mit WD 40 eingesprüht. Dann nach Wochen gut heiss gemacht und - ich hatte Glück - alle locker aufgegangen.





____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 01.04.10, 16:31  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Muttern gingen super ab und auch wieder drauf! Ich nehme für solche sachen immer Keramikpaste da die nicht leidet (Feridicher kontakt-Bei stahl-stahl egal aber bei Edelstahl -stahl wirds eng). Kupfer bei Bremsen. ist ja auch egal jedenfalls Danke für die tips. Nur mal so am rande eine Frage, warum baut ihr sooft die Krümmer ab? wenn was ok ist lass ich es doch lieber in ruhe?

Gruß Jens





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.04.10, 19:32  Betreff: Re: Krümmerschrauben am Zylinderkopf!?  drucken  weiterempfehlen

Ich mach´ die Krümmer im Winter richtig sauber, bei Bedarf kriegen sie neuen Lack. Und der Sammler wird jährlich neu lackiert... ich mag nicht so´n rostiges Teil an meinem Moped haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design