FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Original Krümmer polieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 15.06.11, 21:28  Betreff: Original Krümmer polieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Ich habe jetzt schon oft gelesen das die Originalkrümmer aus Edelstahl sind. Das sie wenn die warm werden leicht gelb anlaufen und was man dagegen tun kann. 

Was ich allerdings nicht finden konnte wie man am einfachsten den alten Dreck runter kriegt damit sie so schön glänzen. Würde mich hier über Tips freuen.

Wobei es mir auch schon reichen würde wenn sie  vor allem ordentlich silbern aussehen und nicht so ranzig. Ich muss mich nachher nicht drin spiegeln können da steh ich eh nicht so drauf wenn alles glänzt und funkelt.   

Mich würde auch interessieren wie viel Aufwand das so ist. nicht das ich dann nachher einen silbernen und 3 schwarze hab und keinen Bock mehr weiter zu machen ^^ 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 16.06.11, 09:00  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Wenn es matt werden kann (oder soll) nimm Polierfließ (Topfreiniger), sonnst Eilfix 2000. 



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 16.06.11, 13:21  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Mir gehts erst mal um den Schwarzen lack oder was auch immer das ist. Der muss/soll runter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.06.11, 19:12  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

geht am schnellsten mit Drahtbürste in der Bohrmaschine runter. Bis zum gewünschten Glanzgrad kannst dich dann mit Schleifpapier und gegebenenfalls mit der Polierscheibe vorarbeiten.

Gruß, Michael


Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph


[editiert: 17.06.11, 19:12 von hermes378]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.06.11, 09:58  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Ich habe meine Glasstrahlen lassen, das gibt ne feine matte Oberfläche

die man auch schnell zum glänzen bringen kann.

Das ist der vorteil beim Glas das gibt nicht so tiefe Löcher wie Sand.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hangart
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Aachen + 46286 Lembeck

Meine FJ:: 3YA ABS

New PostErstellt: 26.03.12, 17:25  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

so nach langer pause muss ich mich jetzt um den Zusammenbau meiner Maschine kümmern. 


Krümmer und Sammler habe ich Sandstrahlen lassen. Den Sammler habe ich dann wieder mit hitzebeständigem Lack lackiert. Die Krümmer sind mir allerdings ein wenig sehr rau und matt. Es ist schon unangenehm sie anzufassen.  


Ich hätte am liebsten in etwa diesen Grad an "glanz" der auf dem Foto zu sehen ist. 




Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Ich muss gestehen das ich beim schleifen von Hand die Krise kriege also am liebsten wäre mir eine Möglichkeit mit Schwingschleifer oder Bohrmaschine. 


Gruß Arne 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 26.03.12, 18:07  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Servus,

das solltest du mit einer nicht allzu groben Edelstahlbürste hinkriegen.

Hohe Geschwindigkeit, wenig Druck.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 01.04.12, 10:07  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Messingbürsten eignen sich auch bestens.So hab ich meine auf Glanz gebracht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.04.12, 14:28  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Kriegst du aber vom Abrieb einen gelben Schimmer.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 01.04.12, 14:45  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern was mit einer feinen Messingdrahtbürste (Handdrahtbürste) gemacht und es ist ein Superergebnis. Blank wie ein Kinderpopo 

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 01.04.12, 14:46 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 01.04.12, 20:03  Betreff: Re: Original Krümmer polieren  drucken  weiterempfehlen

Sach ich doch ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design