FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Originalauspuffexpertenquizfrage.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJ41
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 17.04.07, 22:50  Betreff: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Spezialisten

Ich liebe dieses Forum ! Ich fahre neuerdings  eine wirklich häßliche FJ 1200 (alles original...aber oll ) und habe auch schon mal eine Anfrage bezüglich der Lacke gestartet,die in Minuten perfekt beantwortet wurde. Super.

Nun habe ich für kleines Geld bei ebäh schon mal vorsorglich zwei Endschalldämpfer geschossen.Und nun die Frage (seht es sportlich - zu gewinnen gibt es nix...) :

Gibt es einen leistungsmäßigen Unterschied zwischen diesen Pötten für eine offene 3CW :

Teilenummer 3CW-14721 ,Enddurchmesser 28mm     oder

Teilenummer 3CW-14711 ,Enddurchmesser 22mm

Und falls ich mein Fachwissen mal anbringen kann, antworte ich natürlich auch sofort - eh ich schwör.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 18.04.07, 09:49  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

gute frage

ich habe hier zwei originale pötte stehen für die 3cw mit 24 mm düsengröße.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 16.05.07, 10:23  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

Die Teilenummer 14711 bzw 14721 bedeuten wohl rechts und links. Das es da wirklich drei unterschiedliche Maße für das Endstück gibt ist mir nie aufgefallen. Werde mal bei meinen Töpfen messen.

Kann sein, daß es Unterschiede bei den Exportvarianten gibt. In der Schweiz z.B. gibt es andere Lärmvorschriften, und da sind die Tüten wohl anders, aber dann dürften die Teilenummern auch anders sein. Hatte mal eine Schweizer 2NH (= deutsche 1XJ), da begann die Teilenummer der Schalldämpfer entsprechend mit 2NH. Äußerlich war aber kein Unterschied erkennbar.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fachi
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: Raunheim

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 16.05.07, 15:55  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

@Hahneko:
Ich denke da liegt der Ansatz,
andere(höhere) Lärmvorschriften -> kleinere Düsen.
Dadurch etwas Leistungsverlußt.
Da muss es natürlich auch andere Teile Nummern geben....




Der Weg ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 16.05.07, 21:03  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    gute frage

    ich habe hier zwei originale pötte stehen für die 3cw mit 24 mm düsengröße.
    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Hey Jungs,

dat sind keine Düsen, der Name kommt von dem Manne, der Mithilfe von Meisner die ersten Auspuffeinsätze für die XJR gebaut, getestet und angeboten hatte. Sein Nachname lautet eben Duese.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 16.05.07, 21:29  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

War mal eben in der Garage.

Die alten Auspüffe meiner 3BC (3CW Auslandsmodell mit offener Leistung) hat 28 mm. Da der Vorbesitzer die Dinger mal gespachelt und lackiert hat, ist leider keine Nummer mehr erkennbar.

Orginal 3CW 24 mm.

Hat wohl wirklich was mit der PS-Zahl zu tun.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 17.05.07, 19:02  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Hey Jungs,

    dat sind keine Düsen, der Name kommt von dem Manne, der Mithilfe von Meisner die ersten Auspuffeinsätze für die XJR gebaut, getestet und angeboten hatte. Sein Nachname lautet eben Duese.



    Gruß Jürgen


ach jürgen
du mutter ohne brust

war mir nicht so bewußt, aber du hast bestimmt recht.
kenne den namen duese von der xjr-hp her,
aber dass die beiden so gesehen identisch sind ist mir nicht aufgegangen.

sprechen wir also besser von der "weite des auslasses" am endtopf.
na wat sachste?
ist bestimmt besser so.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.05.07, 22:18  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Oder von Flöten wie man die
Dinger beim zwei Takter genannt hat."GRINS"



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 18.05.07, 11:52  Betreff: Re: Originalauspuffexpertenquizfrage.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)
    Hallo zusammen

    Oder von Flöten wie man die
    Dinger beim zwei Takter genannt hat."GRINS"

waren das nicht die PFEIFEN?








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design