FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Remus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 10.01.09, 19:37  Betreff: Remus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hi!
Hätte da mal ne frage...
meine Remus sieht nicht mehr ganz so gut aus und ich
spiele mit dem gedanken das ding zu lackieren mit auspufflack.
aber hällt der lack denn darauf auch vernünftig oder platzt die farbe
schnell wieder ab?

Gruß Baer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 11.01.09, 04:05  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bear

jede Wette das jetzt das Forum wieder gespalten wird....

Hier meine Erfahrung:

ich habe meine Endtöpfe mit stinknormaler Farbe (Spray) lackiert, und das hält. Natürlich hab ich das Teil vorher gründlich geschliffen -600er Naßschliff - und dann peinlichst mit Verdünnung gereinigt. Das ganze gesprühe mit hitzefestem Lack hab ich mir gespart, das ist weggeschmissen Geld. Der hält auch nicht besser oder schlechter wie normaler Lack. Sicher, wenn man mit scharfen Gegenständer an dem Auspuff kommt, ist wieder ratz fatz `ne Macke dran, aber das ist auch beim Chrom so. Allerdings geht es hier um die Endtöpfe, nicht um Krümmer oder Krümmerrohr, denn dadrauf hält eh nichts, da kannste machen was du willst, weil diese Teile richtig heiß werden.

 Gruß: PeterM





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 11.01.09, 05:41  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    Hallo Bear

    jede Wette das jetzt das Forum wieder gespalten wird....

Wozu spalten? Ich hau dann mal in die gleiche Kerbe!  Glasperlstrahlen und Pulverbeschichten ist auch nicht weniger haltbar. Das Pulver verbrennt erst jenseits von ca. 200°C und kaum ein Auspufftopf wird so warm.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 11.01.09, 20:25  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

sehr gut!

den hitzefesten lack hab ich schon gekauft - also werd ich das zeug wohl auch verarbeiten.
schaden wird das ja wohl auch nicht oder?

gruß baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 13.01.09, 18:06  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meines Wissens nach besteht der Unterschied des hitzefesten Lacks nur darin, das der Farbe winzige Metallpartikel beigemischt sind, die die Hitze (Wärme) besser ableiten sollen.

Ergo: verkehrt kanns nicht sein, aber obs Not tut ......

Gruß: Peter





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 13.01.09, 18:12  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

Den Krümmer und den Sammler würde ich lackieren,aber den Endtopf würde ich versuchen zu polieren,so das er wieder schön blank ist. 



Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 13.01.09, 19:58  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen


da hatte ich auch erst drüber nachgedacht.
aber mittlerweile, 4 jahre remus auspuff und etliche tuben flegemittel, 250 dosen never dull und dem ewig langen zeitaufwand das ding zu putzen ahb ich mich jetzt für lack entschieden.
malsehen wie es dann letztentlich ausschaut.
wenn scheiße ist werd ich mir in der bucht was anderes schießen!

aber für sprühbüchesen hab ich talent!


gruß baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 13.01.09, 20:50  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

Hi Baer,

ich habe einen Devil schwarz lackiert und die Farbe geht nicht ab. Leider ändert er die Farbe, er wird braun. Aber

es soll Chromtüllen zum drüberstülpen geben. Ein Bekannter hat sich so etwas in der Bucht geholt, soll etwa

30 Euronen gekostet haben.

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 13.01.09, 23:54  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

HI,

meine Remus polliere ich mit Fließ Pollierscheiben und einer Körnung von 900 glaube ich.

Das passt und sieht gut aus, der Aufwand hält sich danke regelbarer Flex in grenzen.

Gruß
Adrian



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 15.01.09, 19:30  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Rollo
    Den Krümmer und den Sammler würde ich lackieren,aber den Endtopf würde ich versuchen zu polieren,so das er wieder schön blank ist. 
    Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben

Krümmer lackieren ....wie lange soll das den halten?





Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.01.09, 10:07  Betreff: Re: Remus  drucken  weiterempfehlen

ich hatte mir hier mal ein angebot machen lassen http://www.exhaust-coating.de/keramik.html 

bei dem preis "müsste" es ewig halten

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Preis für einen 4in1 Krümmer ohne Endtopf beträgt in Chromex poliert € 285,60.

Im Preis sind das Sandstrahlen sowie 19% Umsatzsteuer enthalten.

Preis zzgl. Versand DHL oder UPS

Die Bezahlung wird wenn nicht anders besprochen/gewünscht bei Rücksendung per Nachnahme beglichen. Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt ca. 2 - 2 1/2 Wochen. Pakete können erst wieder am 5 Januar angenommen werden, da der Betrieb über die Feiertage geschlossen bleibt.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design