FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sammler und mehr ..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
shoei
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Bremen

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 16.04.06, 22:34  Betreff:  Sammler und mehr ..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine FJ 1200 gekauft und habe da noch ein paar Schönheitsflecke gefunden.
Zum einen habe ich noch den orginal (alten) Abgassammler unter. Leider hat er nahe am Hauptständer eine fiese Delle die, so meine ich, einen Rückstau verursachen und mir Pferdestärke stehlen kann. Leider habe keinen Vergleich. Hat einer von euch ein Vergleichsbild (mit Delle)von seiner FJ? Ich habe eine 1TX (Bj. 88).
Schlußletzendlich sieht der Sammler eh aus wie Hack. Es wurde nur der linke Zweig des vier in 2 Sammler abgeschnitten und dicht gelötet. . An dem Sammler hängt eine LASER K2 Anlage. Sieht nicht gerade professionell aus.

Gruß aus Bremen
Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.04.06, 23:33  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

hy,
orginal schaut er so aus



Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de



Dateianlagen:

sammlerl.JPG (347 kByte, 1.660 x 1.776 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shoei
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Bremen

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 17.04.06, 00:02  Betreff:  Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hi Ricky,

tja, dann stimmt es wohl. Mein Sammler hat auch in der Innenseite so eine Delle. Kannst Du mir einen Sammler empfehlen, der die vier Krümmer aufnimmt und nicht so "sch..." aussieht. Wichtiger ist natürlich die Leistung. Der von Dir abgebildete sieht ja richtig schmuck aus, doch bei meiner ...
Läuft hoffentlich nicht darauf aus, dass ich mir jetzt noch eine komplette Auspuffanlage zulegen darf War schon bei ebay und Konsorten stöbern, doch überall wo ich nachgesehen habe wurden nur 4 in zwei angeboten.
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.04.06, 01:38  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

hy,
such dir einen von einer xjr.
habe meine komplette anlage einer xjr für 140 euronen geschossen!
sammler einzeln gehen bis ca 85 euronen weg

http://cgi.ebay.de/Yamaha-FJ-1100-1200-XJR-1200-1300-Abgassammler_W0QQitemZ8056938980QQcategoryZ49781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de


[editiert: 17.04.06, 01:47 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shoei
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Bremen

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 17.04.06, 09:15  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

... Ja dann mal heißen Dank! Wußte gar nicht, dass ich auch Teile einer XJR verbauen kann. Das erweitert den Markt ja dann um 100 % ... na fast.

Bis denne ...

Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.04.06, 07:24  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hi Shoei,

dann schau dir mal die Bilder hier im Forum an, da sind jede Menge mit kompletten XJR-Anlagen dabei!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shoei
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Bremen

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 18.04.06, 19:21  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

... bin halt noch ein Neuling und muß lernen. Ein Kumpel von mir schwört auf REMUS. Sind die Anlagen denn so dolle, oder ist es wie bei vielen Sachen ... Geschmackssache.

Bin gerade bei Ebay am stöbern und mach mich mit den Preisen vertraut. habe da gerade eine unter der Lupe:

http://cgi.ebay.de/REMUS-Auspuff-Yamaha-FJ-1200_W0QQitemZ8056299538QQcategoryZ49781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Werde mir aber vorher bei einem der nächsten Treffen mal verschiedene Anlagen "Probehören" Danach wird dann entschieden ob hop oder top.

Ganz vorne an steht jetzt sowieso mein Trip nach Kroatien. Bis dahin muss ich meine Euronen zusammenhalten!

Vielen Dank aber für den Tip mit der XJR. So hat man wenigstens noch mehr Wahlmöglichkeiten.

Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.04.06, 19:48  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hey,

ohne Tüv und Papiere, da geht man bei uns ganz schnell zu Fuß nach Hause. Fahr damit zum Nürbugring, besorg dir aber vorher nen Hänger um dein Möppi Heimzuholen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
shoei
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Bremen

Meine FJ:: 1TX

New PostErstellt: 18.04.06, 20:11  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

.... na da brat mir einer`nen Storch! Ist es nicht so, dass die E-Nummer (ausgestellt auf den angegebenen Biketyp) TÜV und Gutachten ersetzt? Soll doch so eine Art ABE sein, oder war das von mir gefährliches Halbwissen? Derzeit habe ich noch `na LASER unter. Ohne TÜV und ABE. Der Prüfer hat nur kurz die Nummer gesucht und sich dann über das für und wider von Spiel-Angaben beim Lenkkopflagere ausgelassen. Nach zwei Minuten war klar ... Ober schlägt Unter. Hätte ich gewußt was das für eine Arbeit ist .. Im Band der Bände (5109) ist das gaaaanz leicht beschrieben.

Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 19.04.06, 07:48  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Uups, da hab ich nicht richtig gelesen.
Steht doch Zugelassen ohne Tüv und Papiere. Sorry!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rheinfriese
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Handewitt S/H

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 19.04.06, 07:48  Betreff: Re: Sammler und mehr ..  drucken  weiterempfehlen

Hey Shoei,

ich hab auch die Remus Innovation drauf. War allerdings von Vorbesitzer verbaut. Keine Probs beim TÜV. Prüfer hat die E-Nummer gesucht und gut wars.

Gruß

Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design