FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 24.06.05, 23:24  Betreff: Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hatte nichts zu tun, da hab ich meinen Auspuff umgebaut. Hatte eine Devil dran, ist aber eine Motorbremse. Hatte erst noch welche von BSM Slip-on auf originalem Krümmer, sah nicht's aus, da zu kleine Töpfe und hatten auch keinen wirklich guten Sound. Jetzt hab ich den von der R1 drangebaut. War viel Arbeit und bin noch nicht fertig damit. Die erste Probefahrt war schon mal Super. Die läuft ganz anders als mit der Devil, dreht schneller und gleichmäßiger hoch. Die Original Auspuffanlage konnte ich nicht Testen, da die Devil beim Kauf dran war.

Gruß Guido





[editiert: 18.05.06, 21:50 von rudizwei]



Dateianlagen:

Bild 1.jpg (170 kByte, 1.701 x 1.276 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 25.06.05, 09:25  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

kommt mir irgenwie bekannt vor

geets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist



Dateianlagen:

seite hinten.JPG (345 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.06.05, 11:15  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi, is ja Super
Hast du die neingetragen? Muss ich nämlich noch machen, dazu brauche ich aber die Phonzahl. Kannst du mir dabei helfen?

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 25.06.05, 11:57  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

wozu ne Phonzahl

der ist nicht lauter als die orinale
Hörtest reicht nem normalen TÜVèr

EDIT aus gutem Grund
hast recht Manfred :-)

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist


[editiert: 25.06.05, 17:15 von hannsi]



Dateianlagen:

schein.JPG (89 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.06.05, 12:17  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi,
is ja schon gut, sorry. Ich hab keine Probleme mit dem Tüv,
ich bekomme den auch eingetragen, wollte nur wissen was ich brauch. Wenn die Nummer hinten reicht, ises ja gut.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.07.05, 18:11  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi,
nochmal an Hannsi: Wie hast du das mit der Sräglagenfreiheit hinbekommen. Nach meiner ersten Probefahrt war der so durchgeschliffen das ich den Alten wieder anbauen musste. Ich hab ihn probiert höher zu legen aber irgendwie ist der zu Dick.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hannsi
TOP Schrauber


Beiträge: 875
Ort: Mühlacker

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990


New PostErstellt: 04.07.05, 19:13  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido,

was glaubst du denn weshalb ich jetzt ne Akrapovic dran habe
selbst bei der muß ich bei der Sräglage in Rechtskurven noch nachbessern.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die Hauptständeraufnahme rechts abflexen und ein längeres Zwischenrohr aus Edelstahl einzupassen.
eine Halterung abgehend von der jetzigen Aufnahme nach hinten basteln und die ganze Fuhre nach hinten bringen so dass der Auspuff mit dem Heck abschließt. wird dir so etwa 3-5 cm mehr Schräglage bringen.

mir war das alles zu viel Arbeit deshalb Umbau auf Akrapovic

greets
hannsi



halte andere nicht für dümmer als du selber bist


____________________
halte andere nicht für dümmer als du selber bist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.07.05, 22:10  Betreff: Re: Umbau  drucken  weiterempfehlen

Hi,
sorry, ich hatte nichts geglaubt. Ich wusste nicht das du die Anlage nicht mehr drauf hast, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Hab mich nur gewundert wie du um die Ecken kommst, deshalb meine Frage.
Ja, da muss ich mir dann was einfallen lassen.

Gruß Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design