FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!! ERLEDIGT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 10.10.09, 19:35  Betreff: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!! ERLEDIGT  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

ich habe grade in der Bucht gestöbert, und einen Satz Edelstahlkrümmer entdeckt. Der Preis hält sich momentan noch in Grenzen, deshalb meine Frage an euch.  

  1. Was haltet ihr von diesen Krümmern?
  2. Kann ich diese überhaupt verwenden, wegen "E" Nummer und so.
  3. Würdet ihr sie mir "empfehlen"?

Achso zu mir: Besitze,wie am linken Rand zu erkennen, eine 3CW Bj. 1988.

Hier der Link:
http://cgi.****.de/Yamaha-Fj-1100-1200-Edelstahlkruemmer-POLIERT_W0QQitemZ320431668560QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4a9b373d50&_trksid=p3286.c0.m14


Gruß Babbsack


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 13.10.09, 09:19 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 10.10.09, 19:37  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Mhhh....sehr grade, dass die Idee mit dem Link nicht so ganz fruchtet.

Daher die Artikelnummer: 320431668560


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !



[editiert: 10.10.09, 19:37 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.10.09, 19:44  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Nabend! Ich würde sagen, dass sind sowieso originale Krümmer von Yamaha. Da ist auch ne Nummer drauf. Des weiteren frage den Verkäufer einfach, denn wenn sie, wie beschrieben, von einer FJ stammen, dann kannst Du sie ohne Bedenken benutzen.

Best, Lars




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.10.09, 20:35  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Bappsack,


...hast PN!!!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 10.10.09, 20:53  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf

    Hi Bappsack,


    ...hast PN!!!

Hab dir ne Antwort geschrieben, jedoch schreibt man "mich" mit doppel "b". Wir sind doch aus Hessen


Gruß Babbsack


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 10.10.09, 20:54 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.10.09, 22:54  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Servus Babbsack,

grundzipiell brauchst du für Krümmer und/oder Sammler keine "E"-(Prüf-)nummer, nur für die Tüten.

Außerdem sind die Krümmerrohre der FJ aus Edelstahl (nehmen eine Verchromung nur schlecht an) und einwandig, im Gegensatz zu den XJR-Krümmern, die sind doppelwandig und verchromt.

Ich hatte meine originalen gebürstet und dann verchromt, das gibt keinen Hochglanz, wird so seidenmatt, sieht auch gut aus. Sie kriegen aber dann durch die Hitze (kommt von "heizen" Anlauffarbe, d.h. sie werden am Übergang vom Kopf leicht gelblich.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 10.10.09, 23:04  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Krümmer sind orginale FJ Krümmer, da kannst du auch deine Polieren, sparst dir ne menge Kohle



____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 11.10.09, 09:31  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe..

das sparen ist relativ.. Zwei Haare auf dem Kopf ist relativ wenig.. Zwei Haare in der Suppe relativ viel

Wer Zeit und know how hat kann sparen.. Wer das nicht hat, kommt günstig an polierte Krümmer

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 11.10.09, 11:06  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde den Preis mal beobachten, und heute gegen Abend mein Gebot abgeben.

Mal schauen, wer den Zuschlag bekommt

Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Krümmer ein gutes Angebot sind, und ich sie ohne Bedenken erwerben kann, oder?

Ich werde berichten, was aus der Aktion geworden ist. Mit ein wenig Glück komm' ich so an günstige Krümmer.

Gruß Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 12.10.09, 19:55  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hoffe es war einer von Euch  92 Euro ist wie oben beschrieben relativ



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 13.10.09, 09:18  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Naja....bis 50,- bin ich mitgegangen, ab dann nicht mehr. Schließlich kann ich die Krümmer für 80,- + Versand bekommen

Wäre ein gutes Schnäpchen geworden, aber was soll's. C'est la vie.

Trotzdem vielen Dank. Die Infos kann man immer mal gebrauchen, und ich komm noch an meine polierten Krümmer. Es eilt ja nicht


Gruß Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 14.10.09, 14:33  Betreff: Re: WICHTIGE FRAGE bzgl. Krümmer !!! ERLEDIGT  drucken  weiterempfehlen

Hallo Patrick..

für einen Fuffi wirst wohl keine polierten Krümmer bekommen.. Da muß schon einer die Krümmer im falschen Bereich eingestellt haben..
Ich habe mal ne gebrauchte 45er Spülmaschine bei eblöd für 55 euro geschossen. Auch nur weil ich in den Suchanzeige Spühlmaschine eingegeben habe.. Die Maschine war Tip Top..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design