FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 09.03.07, 08:54  Betreff: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Bíete Bereich sind ja gerade 2 zu schlachtende FJ ... jetzt wäre meine Frage ob der Pott von ner 1100er an meine 3CX von 89 passt, bzw. der Pott von ner 3YA. Da ist ja nen gutachten bei, das die angeblich auch für ne 3CX wäre.

Aber durch die ganzen Threads hier bin ich etwas verwirrt, welche Anlagen untereinander kompatibel sind.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 09.03.07, 09:16  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Heretic

Soweit ich weiss sind alle Kompatibel,bis auf die Tüten der 3CW die hat andere Haltepunkte an der Fussrastenplatte





Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

------------------------------------------------------------------------

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.07, 09:56  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heretic,
wenn Du die Endtöpfe von einer 3YA anbauen willst, dann mußt Du Dir Adapterplatten bauen. Denn bei der 1100 und bei dei 3YA sind die Endtöpfe an dem Rahmen verschraubt und bei der 3CW sind die Endtöpfe an der Fußrastenplatte verschraubt. Alles andere, Sammler und Krümmerrohre, ist identisch.
Es passen sonst alle Auspuffanlagen (also ich meine die von einer 3YA kann ich auch an eine 1100er bauen und andersrum) an die Effjotts. Auch die Auspuffanlage einer XJR paßt, nur die 3CW, 3CX... stellt eine Ausnahme dar, weil die Halterung von den Endtöpfen anders ist.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 09.03.07, 10:04 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 09.03.07, 10:03  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes

    Denn bei der 1100 und bei dei 3YA sind die Endtöpfe an dem Rahmen verschraubt
    Gruß
    Mattes


    Wer später bremst, ist länger schnell

@Mattes,

das stimmt nicht!

Nur bei der 3YA sind die Topfe an Rahmenauslegern befestigt, bei der 1100 sind sie an den Fußrastenplatten! Passen aber trotzdem untereinander.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.07, 10:08  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

@ Hahneko,
da sach ich mal Danke. Ich habe bisher gedacht,daß die 1100 auch die Rahmenausleger hat, weil die Endtöpfe untereinander passen. Man lernt ja nie aus

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 09.03.07, 11:56  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Also ohne Änderungen passen Endtöpfe von anderen Modellen nicht an die 3CX...Schade.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 09.03.07, 12:41  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heretic,

du brauchst nur jeweils ein Blechstreifen (Flacheisen) etwa 3mm ein paar Unterlegscheiben bzw. Distanzbuchse und schon geht das.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 09.03.07, 13:08  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Gucks du hier

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/31/7499826#7499826

da der XJR Auspuff die gleichen Halterungsmße hat wie die 3YA kannste das bei einem 3YA(oder andere) Auspuff an deine 3CX (3CW) genauso machen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 09.03.07, 16:53  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Solche Frickeleien kommen für mich nicht (mehr) in Frage. Entweder es passt und ist richtig, oder ich lass es. Kann ich mir nicht erlauben sowas.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.03.07, 16:57  Betreff: Re: Welcher Pott hiervon passt an ne 3CX?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heretic

Die "Frickelei" ist sogar TÜV abgenommen

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design