FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
krümmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 29.09.08, 13:40  Betreff: krümmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hy fjler

habe da mal eine frage:die krümmer einer xjr 4pu bj.98 passen die auf einer fj.1100 47e.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 29.09.08, 13:57  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

Die sollten meines Wissens passen...

Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 30.09.08, 09:25  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,

nimm zur Befestigung der Krümmer am Besten die Brieden (Flansche) der FJ Krümmer. Da die der XJR viel dünner sind müstest du sonst auch die Stehbolzen wechsen oder jede Menge Unterlegscheiben verwenden.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.09.08, 11:05  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt, hatte ich vergessen.

Ich habe Langmuttern genommen und den unteren Teil des Gewindes auf gebohrt, so dass di über den gewindelosen Teil derStehbolzen passen. das sieht ordentlich aus



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 30.09.08, 16:53  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

sprecht ihr von einzelnen krümmer-rohren, oder von nem kompletten z.B. 4in1-krümmer?

bei einzelnen rohren würd ich die antworten verstehen, sollte er aber im allgemeinen von krümmern, also komplettanlagen gesprochen haben, wären darin auch 4in 1 enthalten. und diese lassen sich (wie bekannt) bedingt durch ihre bauart nicht mit den BRIEDEN...also den befestigungsdingern, befestigen.



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.09.08, 19:18  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

Ich spreche von Einzelkrümmern der FJ bzw. der XJR, die in den Sammler übergehen.

@ DOG : Das mit der 4-1 verstehe ich nicht wie Du es meinst. Wenn die Krümmer nicht mit den sogenannten Briden oder Druckplatten oder Druckplatten mit den Halbschlen zum Einlegen   am Kopf befestigt werden, wie denn sonst?



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 30.09.08, 22:27  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

Hy Dieter,

DOG meint bestimmt die Befestigungslaschen bei einer 4 in 1, die kann man nicht gegen diese Brieden wechseln.

Gruß, Wilfried




[editiert: 30.09.08, 22:31 von fj-biker]



Dateianlagen:

Remus 4 in 1 Kruemmer.JPG (162 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.10.08, 07:42  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

Naja... um 4 in 1 ging´s hier ja nicht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 01.10.08, 08:20  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamaha-blue23

    hy fjler

    habe da mal eine frage:die krümmer einer xjr 4pu bj.98 passen die auf einer fj.1100 47e.

    gruss dieter







ok, nochmal von vorn:

wer sagt (bisher) glasklar, dass es bei der frage von yamaha-blue23 nicht um die krümmer im allgemeinen geht?
den gleichen sinn ergäbe auch folgende frage:
"passen sämtliche krümmer einer xjr 4pu bj. 98 an eine fj 1100 47e?"
klartext:
wenn es 5 verschiedene anbieter von sportauspuffanlagen für die xjr gibt, bieten vielleicht auch 5 davon krümmer in den unterschiedlichsten ausführungen an. mal 4in1, mal 2in2, einzelrohre auf nen sammler.....etc.

wenn yamaha-blue also solch eine frage in den raum wirft, die von KRÜMMERN handelt, ist somit nicht gesagt, dass es um einzelne rohre geht.

wenn an nem pkw der krümmer nen riss hat, spricht man auch von dem kompletten stück, welches aus einem teil besteht.

deswegen und NUR DESWEGEN hab ich diese frage gestellt, weil man sie SO oder SO verstehen kann



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 01.10.08, 08:21  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj-biker

    DOG meint bestimmt die Befestigungslaschen bei einer 4 in 1, die kann man nicht gegen diese Brieden wechseln.




danke!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 01.10.08, 08:25  Betreff: Re: krümmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DieterHH

    @ DOG : Das mit der 4-1 verstehe ich nicht wie Du es meinst. Wenn die Krümmer nicht mit den sogenannten Briden oder Druckplatten oder Druckplatten mit den Halbschlen zum Einlegen   am Kopf befestigt werden, wie denn sonst?


mussu frage rischtisch lesen dieter




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design