FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
orginalkrümmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 31.03.09, 16:06  Betreff: orginalkrümmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bei meine sind noch die Orginalkrümmer verbaut und die sehen lehmbraun aus. Gefällt mir nicht wirklich so gut.

Was pasiert wenn ich einfach die Dinger mit Polierfließ wiener? Mattglanz währ ok aber wir auf arbeit verarbeiten viel Edelstahl und manscher rostet halt -die Orginalkrümmer vieleicht auch?

Auserdem könnte ich gleich mal neue Dichtungen einbaun wenn sie ab sind!

Habe zu schnellgeschrieben und nicht gelesen was da andere schon hatten! Tschultigung!


geht nicht giebts doch!


[editiert: 31.03.09, 16:09 von wasserstoff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.03.09, 16:44  Betreff: Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Kruemmer Rosten nicht wenn sie poliert wurden, jedenfalls nicht bei normaler Pflege!

Alles kann aber vergameln wenn es nicht gepflegt wird!!!




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 31.03.09, 21:26  Betreff: Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

@wasserstoff

Einfach richtig sauber machen, das hilft. Ich hatte meine Original-Krümmer gebürstet und verchromt. Edelstahl nimmt nicht viel Chrom an, sah trotzdem gut aus mit dem matten Schimmer.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 31.03.09, 23:59  Betreff: Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

Hi Jens

Das Problem hatte ich auch,wahrscheinlich jeder,

hatte irgendwo mal gelesen das mit "Elektro Puzzi" die Krümmer wieder Schwarz werden.




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.04.09, 00:17  Betreff: Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

Was ist das für Zeug? Sowas zum Elektroherdplatten wieder schwarz machen?



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 01.04.09, 07:44  Betreff: Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

Hi Henry,

genau das, welches für die Elektro-Platten am Küchenherd verwendet wird. Hält aber auch nicht lange.
Das Polieren sieht auf jeden Fall besser aus als Orginal. Sie laufen durch die Hitze etwas gelblich an, sieht aber trtzdem gut aus.

Ansonsten XJR Krümmer, die sind Chrom und bleiben auch so, da doppelwandig.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 01.04.09, 08:00  Betreff: Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

Hy Wasserstoff,

gib bei E**y mal "Opti Glanz" ein, das Zeug ist super,

die Krümmer sehen aus wie neu und hält eine Zeit lang.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 01.04.09, 16:13  Betreff:  Re: orginalkrümmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Danke für die vielen antworten trotz das das thema schon mal da war!

Der erste eidruck war wohl doch der falsche!!





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design