FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
polieren der Endtöpfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.07, 15:33  Betreff: polieren der Endtöpfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mir vor einer Woche eine FJ 1200 gekauft und bin sehr glücklich darüber. Versuche jetzt die Endtöpfe zupolieren und habe das Gefühl das ich an einigen stellen keinen richtigen Chromglanz bekomme. Sieht aus wie Verfärbungen. Kann mir jemand sagen ob ich nur Zeit und geduld brauche. Oder geht das nicht weg?

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 31.05.07, 15:51  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yama,

du meinst sicher die Orginalauspüffe? Dazu brauchste jede Menge Geduld, Zeit, Autosol und evt. ein paar Flachen Bier!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 31.05.07, 16:08  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yama

    Hallo,

    habe mir vor einer Woche eine FJ 1200 gekauft und bin sehr glücklich darüber. Versuche jetzt die Endtöpfe zupolieren und habe das Gefühl das ich an einigen stellen keinen richtigen Chromglanz bekomme. Sieht aus wie Verfärbungen. Kann mir jemand sagen ob ich nur Zeit und geduld brauche. Oder geht das nicht weg?

    Gruß Andre

Also, wenn's wirklich Verfärbungen sind, würden sie mich nicht stören: das ist doch eher wie Patina!

BG aus Wien
phaidros



"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." - bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.07, 17:23  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für eure Hilfe, werde mal Bilder machen und versuchen hier reinzustellen. Könnt ihr mir ja weitere Hilfe geben. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.07, 17:29  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Achja, ich meine die orginale Anlage!!

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.07, 21:20  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hoffe man kann es erkennen!!

Gruß Andre


____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200



Dateianlagen:

Bild 002.jpg (1.019 kByte, 1.792 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 003.jpg (1.010 kByte, 1.792 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 31.05.07, 21:44  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Moin, da scheinst du wohl noch weiter polieren zu müssen




Gruß, Michael




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 31.05.07, 21:46  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Gib es zu, Du wolltest ein Foto von Dir als Spiegelbild in deinen Tüten ins Forum bringen

Also ich kann nichts negatives auf den Bildern entdecken, sehen doch fast besser aus als neu...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.05.07, 22:17  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Danke Danke,

werde sie am am Wochenende noch mal abbauen und alles mit Autosol geben. Stelle dann noch mal ein Bild rein, wo man mich dann ganz sehen kann.

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 31.05.07, 23:14  Betreff: Re: polieren der Endtöpfe  drucken  weiterempfehlen

Hola Andre,

habe auch noch eine mit original Töpfen, die ebenfalls nicht ganz "pliert" sind. Ich finde es verleiht den Tüten einen besonderen "Look" und gewissen "Charme". Mir gefällts so besser als entweder schwarz oder chrom, aber wie gesagt, ist geschmacksache, und der Flugrost ist auch schon wieder weg ;-) und ein anderes Rad hinten drin


Saludos , Bernhard


[editiert: 31.05.07, 23:15 von BHS Interceptor]



Dateianlagen:

DSCF0445.JPG (822 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design