FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pumpe arbeitet wenn Zündung an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 01.06.06, 18:36  Betreff: Re: Pumpe arbeitet wenn Zündung an  drucken  weiterempfehlen

jau miata

feine info das - nicht wahr?

nun tu dir selbst aber den gefallen und nutze dein abs auch.
warum? wieso?
ganz einfach - aus den ganzen postings,
die in der vergangenheit hier dazu kamen,
kann man nur ein resultat ziehen.
was sich nicht bewegt, und dessen umgebende flüssigkeit nicht jährlich gewechselt wird,

gammelt fest.

und genau das passiert auch mit deiner hdu, bzw. den darin sich befindlichen kolben.

gegenmaßnahmen?

ganz einfach
ca. 14-tägiges hartes bremsen bis in den regelbereich des abs und zwar hinten UND !!! vorne (x)
verbunden mit jährlichem wechsel der bremsflüssigkeit

(x) oder aber testmodus der hdu anwerfen

hast du zu dem (x) noch keine ahnung, wirst du hier auf nachfrage ratz fatz ne info bekommen.

dabei ist das bremsen in den regelbereich kein akt und passieren kann dir auch nichts,
wenn du gerade auf dem bock sitzen bleibst.

denn dafür ist das abs ja schließlich da.


und an alle lästerköppe hier

ja ja ja ich weiß - ische abe gar keine abs

aber zumindest das wissen darum
und
die erfahrung, nen abs in den regelbereich zu bringen

funtzt ab ca. 30 km/h auf der uhr

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trauma
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: CH-2540 Grenchen

Meine FJ:: 3CY (3YA) mit ABS Bj. 93


New PostErstellt: 01.06.06, 21:05  Betreff: Re: Pumpe arbeitet wenn Zündung an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
    jau miata


    feine info das - nicht wahr?
Jaaa, toll, hab ich auch hier gelernt.

    Zitat: schleife
    gegenmaßnahmen?

    ganz einfach
    ca. 14-tägiges hartes bremsen bis in den regelbereich des abs und zwar hinten UND !!! vorne (x)
    verbunden mit jährlichem wechsel der bremsflüssigkeit

    (x) oder aber testmodus der hdu anwerfen

    hast du zu dem (x) noch keine ahnung, wirst du hier auf nachfrage ratz fatz ne info bekommen.

    dabei ist das bremsen in den regelbereich kein akt und passieren kann dir auch nichts,
    wenn du gerade auf dem bock sitzen bleibst.


    denn dafür ist das abs ja schließlich da.
Genau, am einfachsten auf einem unbefestigten Grund, es geht aber auch auf Asphalt, nur mit etwas mehr Aufpasse.

    Zitat: schleife
    und an alle lästerköppe hier

    ja ja ja ich weiß - ische abe gar keine abs

    aber zumindest das wissen darum
    und
    die erfahrung, nen abs in den regelbereich zu bringen
... und das ist Gold wert. Genau das sind die Dinge, die dieses Forum so toll machen


____________________
freundliche Grüsse aus der Schweiz, dem schönsten Fleck im Süden Deutschlands.

Markus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.06.06, 12:35  Betreff: Re: Pumpe arbeitet wenn Zündung an  drucken  weiterempfehlen

Das "rrrrrrrrrrrrrrrrr" is ja nu geklärt.

Zum Thema ABS-Geräusche wollte nur hinzufügen das bei Zundung an noch ein paar Relais klappern - da hinten im Bürzel gehören die wohl zum ABS.

Aber daran hab ich mich auch schon so gewöhnt das ich das eigendlich auch nicht mehr warnehme

Gruss Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -


[editiert: 02.06.06, 12:37 von Leiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.06.06, 22:51  Betreff: Re: Pumpe arbeitet wenn Zündung an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leiner
    Das "rrrrrrrrrrrrrrrrr" is ja nu geklärt.

    Zum Thema ABS-Geräusche wollte nur hinzufügen das bei Zundung an noch ein paar Relais klappern - da hinten im Bürzel gehören die wohl zum ABS.
    Aber daran hab ich mich auch schon so gewöhnt das ich das eigendlich auch nicht mehr warnehme

    Gruss Leiner



    - FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
Rischtisch, da sind hinten u.a. die ECU (Electronic control unit) und das "Fail safe relay", das ist ein Bauteil, das die auftretenden Fehler im ABS-System als Fehlercodes speichert. Dieses Teil schaltet hörbar nach Einschalten der Zündung. Wenn da nix mehr klackert, is wat kaputt.
nach oben
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 03.06.06, 08:59  Betreff: Re: Pumpe arbeitet wenn Zündung an  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ich gehöre zu den Vertretern die regelmäßig sprich bei leerem Tank, damit mir nichts durch den Überlauf rausgespuckt wird von dieser wertvollen Flüssigkeit (2,60 DM der Liter, kennt noch einer Markus? Ich will Spass...), die Kiste in die Regelung bringen.

Die Empfehlung auf losem Untergrund wenn man Sorge hat bzw. unsicher ist, kann ich ausdrücklich nicht geben. Besser auf griffigem Asphalt, dann bleibt der Bock superstabil stehen, ich habe halt nur mächtig negative Beschleunigung, so ist das halt beim Bremsen.
Ich habe kürzlich meine Übung auf feuchter Strasse gemacht, oh Schei...
Das wurde schon ein wenig schwammig, das Feeling in Richtung Strasse.
Das kann ich eher empfehlen für die die sich beim Regeln inzwischen sicher fühlen.

Grüsse aus Braunschweig
Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.06.06, 18:16  Betreff: Re: Pumpe arbeitet wenn Zündung an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trebon
    Rischtisch, da sind hinten u.a. die ECU (Electronic control unit) und das "Fail safe relay", das ist ein Bauteil, das die auftretenden Fehler im ABS-System als Fehlercodes speichert. Dieses Teil schaltet hörbar nach Einschalten der Zündung. Wenn da nix mehr klackert, is wat kaputt.
Norbert,


Bei mir läuft ab und an auch die Pumpe der HDU bei Zündung an. ABS funktioniert aber wunderprächtig.


Gruß,

Manfred



nobody notices when things go right!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design