FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 26.02.10, 18:14  Betreff: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute

Ich hätte mahl eine Frage!
Vielleicht kann mir ja einer helfen??
Ich habe ja nun meine Felgen lackiert inclusive der ABS Deckel
Nun ist alles wieder Montiert und die ABS Blink bzw. bleibt auch machmal an!
ABER nur wenn sich das Hinterrad dreht!
Habe es ausprobiert als Sie auf dem Ständer stand!
Gang rein Rad dreht ABS Lampe blinkt! Rad steht wieder ABS Lampe aus!! Hmmm
Also muss es meiner Meinung nach am Hinterrad liegen!!??

Nun hatte ich die Idee das beim Lackieren Lack auf den ABS Ring gekommen ist und somit der Sensor nicht mehr "messen" kann!?
Nun weiß ich aber nicht, wie der Impuls im Rand funktioniert?
Muss der ABS Sensor Masse Kontakt mit dem Deckel haben??

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte??

Gruß Andy & Anja




einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 26.02.10, 18:46  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

Servus,

bist du gefahren oder hast du nur das Hinterrad durchgedreht?




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 26.02.10, 18:50  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

Beides!

Aber wenn Sie auf dem Ständer steht, Motor läuft, Gang rein, fängt Sie sofort an zu blinken! Sobald das Rad wieder steht geht Sie aus!

Gruß Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 26.02.10, 19:09  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

ok wenn sie auf dem Ständer steht ist das i.o. wenn die ABS Lampe blinkt. Da fehlt das Signal von vorne (das Rad steht ja) und das ABS ist der Meinung es stimmt was nicht.

Wenn hingegen unter der Fahrt die Lampe angeht oder blinkt sieht das hingegen etwas anders aus.

Wenn die Lampe während der fahrt das Blinken anfängt ist oft ein Bremslichtschalter der Übeltäter. Natürlich solltest du zuvor überprüfen ob der Zahnkranz frei von Farbe ist, die kann ggf. wirklich für Ärger sorgen.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 26.02.10, 19:20  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

Ok! Da könntest Du natürlich recht haben!
Gestern hatte ich eine kleine Runde gedreht und da war die Lampe permanent an! Heute hatten wir nur den Test gemacht als Sie auf dem Ständer stand!!!
Wie sieht es mit Masse Kontakt aus über den ABS Deckel? Dort wo der Sensor eingeschraubt wird! Benötigt der Sensor Masse?? Über die Befestigungsschraube?? Über den Deckel selbst??

Gruß Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 26.02.10, 21:41  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

hmm gute Frage. Mal schauen ob ich nen ABS Schaltplan finde. Ob der Sensor mit dem Gehäuse auf Masse geht, weiß ich jetzt leider nicht.


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 02.03.10, 22:54  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Sensor braucht keine Masse!! Wie sieht es mit dem Abstand Sensor/ Scheibe aus? Irgendwas dazwischengelegt wegen dem Lack?

Ketchup#13





Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.03.10, 07:40  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

... wenn das Hinterrad sich dreht, das Vorderrad aber nicht.. na, was denkt da die ABS-Elektronik.... ? Da stimmt doch etwas nicht... und blink-blink...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cindiebie
Great Schrauber


Beiträge: 392
Ort: Kaarst/Neuss

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 04.03.10, 13:28  Betreff: Re: ABS Lampe blinkt nach Lackierung der Felgen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Der Fehler ist gefunden!
Es lag tatsächlich daran, das beim Lackieren etwas Lack auf den ABS Kranz gekommen war! Sauber gemacht und gut isses!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Andy





einmal FJ immer FJ
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design