FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 21.02.09, 13:33  Betreff: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe,

an meiner 3Ya (ABS) ist der Tüv fählig und ich befürchte, dass der Tüv mir mit der Alten Bremsleitung das Siegel des glücks verweigert.

Nun spiel ich schon länger mit dem gedanken, auf Stahlflex umzurüsten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Erfahrungswerte oder Tipps geben könntet.

Im voraus allen die was dazu beitragen vielen dank.

Gruß

Kutter 




____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.02.09, 13:35  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Erfahrung: Nie mehr ohne!

Tipp: www.stahlflexcenter.de

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 21.02.09, 15:10  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maik,

danke für den Link.

Was ich zudem noch brauche sind erfahrungen die ihr gemacht habt, welche Probleme sind aufgetreten und vor allem welche Lösungen für die Probleme gibt  es. Was ist zu beachten.

Gabs Probleme bei der Entlüftung.?

Gruß

Kutter




____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 21.02.09, 15:25  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Die Leitungen sind absolut unproblematisch. Entlüften geht wie gewohnt und ist bei ABS immer schwieriger als bei den "normalen" Modellen. Die Fittings sind verdrehbar, so dass die Leitungen eigentlich immer spannungsfrei verlegt werden können.
 Zum Entlüften bei ABS empfiehlt sich eine Vakuumpumpe. Entweder manuell oder mit Kompressoranschluss.

Man sollte das ganze aber nicht zum ersten Mal machen...

Den Satz für die ABS gibt es übrigens nur mit Teilegutachten, nicht mit ABE. Muss also eingetragen werden.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 21.02.09, 15:45  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kutter1965

    Was ich zudem noch brauche sind erfahrungen die ihr gemacht habt, welche Probleme sind aufgetreten und vor allem welche Lösungen für die Probleme gibt es. Was ist zu beachten.



Hallo,
ich denke, wenn du dir die Mühe machst und die entsprechenden alten Threads durchliest, wirst du etwas über alle möglichen und unmöglichen Probleme und deren Lösungen erfahren und mehr Input als nötig haben.
Ist sicher für alle einfacher, als wenn jeder, der schon mal ein Problem hatte, dies hier noch einmal speziell für dich in epischer Breite vorkaut.
Lies dir alles durch, fang an zu schrauben, und wenn du dann ein Problem und konkrete Fragen hast, wird dir sicher schnell und konkret geholfen...
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trucker501
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: 22851 Norderstedt / Hamburg

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 21.02.09, 19:57  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kutter,

ich habe mir beim Stahlflex-Center die Stahlflex von Fischer gekauft,

für die ABS, komplett mit Kuplungsleitung. Es war ein Teilegutachten mit dabei,

aber auf der Hompage von Fischer habe ich eine ABE für den Satz

runtergeladen - FÜR DIE ABS-VERSION -

Also es gibt die mölichkeit mit ABE.


Grüße aus dem Norden
Harald (DL1XBB)


[editiert: 21.02.09, 19:59 von Trucker501]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 21.02.09, 20:06  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Servus,

auch die aktuellen Spiegler Leitungenhaben eine ABE. http://www.spiegler-bikestar.de/showdata.jsp?mID=840&sID=1331011005&aID=2&pID=97205




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 22.02.09, 08:15  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trucker501

    Hallo Kutter,

    ich habe mir beim Stahlflex-Center die Stahlflex von Fischer gekauft,

    für die ABS, komplett mit Kuplungsleitung. Es war ein Teilegutachten mit dabei,

    aber auf der Hompage von Fischer habe ich eine ABE für den Satz

    runtergeladen - FÜR DIE ABS-VERSION -

    Also es gibt die mölichkeit mit ABE.


    Grüße aus dem Norden
    Harald (DL1XBB)



Na, man lernt doch nie aus. Danke für die Info!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 22.02.09, 12:26  Betreff: Re: 3Ya (ABS) Umbau auf Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Allen vielen dank für die Info`s

Noch ein schönes Restwochenende.

Gruß

Kutter




____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design