FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Harry
Small Schrauber


Beiträge: 9


New PostErstellt: 27.03.08, 12:56  Betreff: ABS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe mir ne FJ 1200 mit ABS gekauft. Leider wurde die Bremsflüssigkeit zu wenig gewechselt, so daß das Innenleben total verharzt war. Kann mir jemand mitteilen, wo ich ein ABS günstig bekomme das noch Funktioniert?

Ich danke euch im voraus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 27.03.08, 14:09  Betreff: Re: ABS  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJHarry,

da wird Dir nicht viel mehr übrig bleiben als das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

1 Liter Bremsflüssigkeit kostet 7 Euro (nicht im Baumarkt), 1 Satz Stahlflex (YAMAHA schreibt den Tausch der Leitungen nach 4 Jahren vor) kostet mit Porto ca. 180 Euro (siehe Aktionshaus).

Damit würde ich erstmal loslegen, wenn dann was zu befürchten ist, die hintere Bremse trotzdem blockiert muß die HDU ausgebaut werden, Du hast damit eine Fehlinvestion von 7 Euro für die Bremsflüssigkeit, und 1 Euro für die Dichtungen an der HDU gehabt (in Braunschweig "kostet" ein Dichtring leider 25 Cent). Die Aktion war mit Sicherheit in keinem Fall verkehrt, und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Späterstens jetzt solltest Du intensivst Dich in die Materie einarbeiten, und diverse Infos aus diesem Forum bzw. dem Netz (Schleifes z.B. Homepage) runterladen.

Wenn Du nicht jemanden persönlich gut kennst, glaube ich kaum, daß Dir jemand die HDU repariert.

Tja, und dann gäbe ja noch YAMAHA, schätze, das wäre in den Worten der Versicherungen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Gruß

Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
3MS
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 27.03.08, 19:13  Betreff: Re: ABS  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJHarry.

Tom hat recht ich habe auch Probleme mit minem ABS!!!!

War letzte Woche beim Yamahadealer. Dat Ding soll satte 2200 Euronen verbrauchen!!!

Das sind ca. 1, 2, 3 ganz viele Tankfüllungen!!!!

 





Power is nothing without control, aber Blau ist eine geile Farbe.

Blaue Grüße
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design