FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Beläge sind richtig??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sweety
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Singen am Bodensee

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 23.04.06, 10:01  Betreff: Welche Beläge sind richtig??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich muß mal wieder Beläge wechsen.Nun frage ich mich mal wieder...welche nehmen?Bei Polo und Louis gibt es ja viele verschiedene.Der eine sagt die harten sind besser aber da verschleißt die teure!!! Bremsscheibe auch sehr schnell aber die weichen erziehlen eben nicht die Bremswirkung....habt ihr eventuell eine gute Lösung und Erfahrungen....fahre die ABS....
lg
Manfred





[editiert: 23.04.06, 10:02 von Sweety]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akim
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: krefeld

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 23.04.06, 10:09  Betreff: Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

mann sagte mir : nimm die originalen von yamaha, passend zu deiner
dicken, denn bei der mischung der materialien , abgestimmt auf das motorrad, da hat sich yamaha schon was bei gedacht.

natürlich passen auch die tante loulou und die von onkel heini,
aber ich habe mir doch letztens die originolen gekauft.
und die tuen es !!!!!!!!!!!!!!!


gruß akim


____________________
power von unten raus, is besser
wie drehzahl nach oben raus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 23.04.06, 10:16  Betreff: Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

hi

ich fahre seit anbeginn meiner fj-zeitrechnung die organischen beläge von hein gericke.
null probleme, selbst bei ärgster beanspruchung.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
faleinix
Meister Schrauber


Beiträge: 192
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA - ABS, 3CW Schwinge, XJR-Motor & XJR Auspuff, Wilbers v&h


New PostErstellt: 23.04.06, 13:16  Betreff:  Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Da kann ich mich Schleife nur anschließen.
Habe (auf Schleife´s Empfehlung) auch die HG - organisch eingebaut
Fahre auch die 3YA ABS und - keine Probleme damit weder bei Nässe noch bei "Vollbremsungen" mit fleissig werkeldem ABS.



Gruß faleinx
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
faleinix
Meister Schrauber


Beiträge: 192
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA - ABS, 3CW Schwinge, XJR-Motor & XJR Auspuff, Wilbers v&h


New PostErstellt: 23.04.06, 13:16  Betreff:  Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen


Naja - wenn man bremst riecht es irgentwie nach altem Fisch und Pommesbude
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
faleinix
Meister Schrauber


Beiträge: 192
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA - ABS, 3CW Schwinge, XJR-Motor & XJR Auspuff, Wilbers v&h


New PostErstellt: 23.04.06, 13:16  Betreff:  Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen



HAHAHA
nee wirklich keine Probleme und ich konnte auch nichts riechen !!

Die werde ich wider kaufen !

faleinix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sweety
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: Singen am Bodensee

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 23.04.06, 18:37  Betreff: Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

...na dann weiß ich ja nun schon etwas mehr....aaaber bei mir in der Nähe ist eigentlich nur Polo vertreten...sind die organischen bei Polo nicht gleichwertig?...vom Preis ja fast gleich aber in der Qualität?Gibt es da unterschiede?....
lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
raggi
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Eitorf

Meine FJ:: 3YF 3YA


New PostErstellt: 23.04.06, 22:20  Betreff: Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

klar gibt es Unterschiede, die liegen so bei ca. 20m Bremsweg, ueberleg dir selbst was dir das Wert ist, ist das Leben von abhaengig, die Qualitaaet aeussert sich halt im Preis, meist, mein Favorit ist carbonne lorraine schau mal in den polo shop sind von ca. 40 auf 20 runtergesetzt. (Auslauf oderso)Hab frueher selber zig tausend Belaege im Acord gebacken, kannst mir gerne glauben das es da Unterschiede gibt, selbst die Hersteller haben verschiedene Qualitaeten im Programm. Bei den Bremsscheiben nimmst ja auch net die fuer 100,- aus Taiwan, die brechen gerne, sondern EBC oder was vergleichbares. Wie gesagt jeder ist alt genug und muss wissen was der Bock und Knochen einem Wert sin.
Wenn die HG gute Erfahrungswerte aufweisen probier die halt, hab gerade mal Lucas ausprobiert, nevermore, und denk beim Kauf an die Absversion!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 23.04.06, 22:40  Betreff: Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: raggi
    klar gibt es Unterschiede, die liegen so bei ca. 20m Bremsweg, (...)
jau stimmt zu 100%

    Zitat: raggi
    (...)
    sondern EBC oder was vergleichbares. Wie gesagt jeder ist alt genug und muss wissen was der Bock und Knochen einem Wert sin.
    Wenn die HG gute Erfahrungswerte aufweisen probier die halt, hab gerade mal Lucas ausprobiert, nevermore, und denk beim Kauf an die Absversion!
danke raggi fürs stichwort - die organischen beläge von h.g. sind! ebc beläge
und genau mit diesen habe ich mit die kürzesten bremswege hinbekommen beim letzten sicherheitstraining
einmal sogar mit rauchzeichen gebendem vorderrad (per film beweisbar!)

    Zitat: raggi
    (...)
    Wenn die HG gute Erfahrungswerte aufweisen probier die halt, hab gerade mal Lucas ausprobiert, nevermore, und denk beim Kauf an die Absversion!
die beläge sind aus dem hause yamaha für alle 3ya´s (und die 3cw´s)
gleich und identisch geplant und entwickelt.
die bremssättel sind´s übrigens auch

deshalb isset auch wurscht, ob du nen abs-bremssattel nimmst oder einen der 3cw in gold.
es ist nur die farbe die sie unterscheidet.

nochwas wegen der beläge - die organischen von ebc (H.G.) halten meines erachtens nicht ganz so lange, wie andere hersteller, (geschätzt 5-7.000 km weniger)
dafür reiben sie aber die bremsscheiben nicht so massiv runter,
wie z.b. (extrem) die reinen! sinterbeläge.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.04.06, 12:39  Betreff: Re: Welche Beläge sind richtig??  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
also meine meinung ist, daß man gerade bei bremsen immer die original-beläge nehmen sollte; die reibpaarung zwischen belag und bremsscheibe ist getestet; bei meinem gespann habe ich jetzt ausnahmsweise mal LUCAS-beläge eingebaut; da die bremsscheibe eh von einem Pkw stammt, kann ich da nicht viel kaputtmachen;
cu
muli

ps: und beim belagwechsel überhole ich auch gleich noch die kolben ein wenig; mit der ATE-paste fluppen sie wieder ganz leicht in die radbremszylinder; zuletzt kommt noch frisches DOT4 rein und ich habe wieder einige zeit ruhe;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design