FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welches Navi?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
chicko2706
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Hausach

Meine FJ:: 1WL


New PostErstellt: 28.05.06, 01:12  Betreff: welches Navi?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab vor mir ein mobiles Navi zuzulegen, was ich im Auto als auch aufm Mopped nutzen kann. Wer hat Erfahrung damit, welches würdet ihr empfehlen ?



wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.05.06, 03:30  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Hi ,

also ich habe das von Medion als PDA bzw. Pocket PC und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze das allerdings nicht nur als Navi sondern auch als PPC mit Kontaktdaten, Word, Excel als MP3 Player usw.

Vorteil bei so einem System Du kannst im Prinzip alle vorhandene Software aufspielen, egal ob TomTom, Medion Navigator (von Navigon) oder Falk und wie sie alle heißen. Wenn es Dir nur um ein reines Navi geht, dann solltest Du Dir einen PNA oder halt ein richtiges Navi System zulegen. Ist aber auch ne Preisfrage. Es gibt meist beim Aldi sog. Bundles, da haste alles komplett, Autohalterung, PDA und GPS Maus sowie die NaviSoftware. Die haben bei Medion auch oft B-Ware Geräte, technisch 1A nur kleine optische Fehler oder Kratzer am Gehäuse, nicht am Display. Die Garantie dafür beträgt dann allerdings nur 12 Monate.

Schau mal hier:
http://www.medionshop.de ---->dort auf PC Multimedia , dann auf PDA´s und PNA´s. Da sind zur Zeit einige drin auch als B Ware.

Ich würde aber versuchen einen PDA oder PPC mit integrierter GPS Antenne zu bekommen, dann haste ein Kabel weniger und kannst zur Not auch mit Akkubetrieb arbeiten z.B. beim Wnadern oder Radfahren.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, das Teil hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und man kann sich voll auf das Fahren konzentrieren.


[editiert: 28.05.06, 10:55 von FJ Charly]
nach oben
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 28.05.06, 10:57  Betreff: Re  drucken  weiterempfehlen





____________________
Gruß
Charly


[editiert: 18.09.07, 00:22 von FJ Charly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.06, 01:45  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen





Ne mal im Ernst, kein Problem Charly. Ist schon Okay so, jedoch hat er das nicht gesehen, denn er hat noch einen neuen Post unter SONSTIGE THEMEN aufgemacht mit der gleichen Frage
nach oben
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.06, 11:08  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Guckst du hier!
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/52/10414266#10414266
nach oben
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 31.05.06, 18:23  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe den Tomtom Mobile 5 mit Handy (Nokia Communicator). Stecke ich einfach in die Kartentasche vom Tankrucksack. Kopfhörer dran und gut is. GPS Maus kommt in die Jacke. Kostet hier 159 Euro und bei Ebay habe ich mir noch für 80 Euro gesamt Westeuropa geschossen. Läuft einwandfrei und man braucht nichts grossartig zu installieren. Guck mal bei Tomtom auf der HP, da sind alle kompatibelen Handies drin.



greets,
Manfred

FJ-fahn is wie wenste fliechst!!!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 01.06.06, 12:30  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen





____________________
Gruß
Charly


[editiert: 18.09.07, 00:19 von FJ Charly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.06.06, 00:50  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 04.06.06, 01:32  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Ich schwöre auf Garmin. Hab mir im April ein Quest 1 zugelegt. Mit Motorradhalterung von Touratech und Garmin KFZ Halterung. Zwar nicht billig aber seinen Preis Wert.


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
helmiaut
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Pucking, Österreich

Meine FJ:: 3CY (3YA), Bj. 94


New PostErstellt: 09.07.06, 19:57  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Schau dir mal das Tomtom Rider an. Kannst du mit der mitgelieferten Halterung tadellos am Mopped montieren (bei Superbikelenker). Kabel für Batterieanschluß wird auch mitgeliefert. Als Zubehör kann man auch noch eine Halterung für das Auto kaufen und ist so für alles gerüstet. Das größte Puls beim tomtom ist für mich die Schnelligkeit bei der Routenberechnung, auch wenn du dich mal vertust wird die neue Route blitzartig berechnet. Mein alter StreetPilot III braucht da schon eine halbe Ewigkeit dafür. Wenn du dich mit dem in einer Großstadt verfährst hast du ein echtes Problem. Ausserdem ist das Ding wasserfest und durch einen kleinen Schild über dem Schirm ist auch die Sicht gar nicht schlecht. Sensationell einfach ist die Bedienung, ich habe das mit vielen Navis in diversen Testautos verglichen, unschlagbar.


____________________
immer locker bleiben - helmi
------
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen,
sie könnten in Erfüllung gehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design