FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welches Navi?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 09.07.06, 23:12  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: helmiaut
    Schau dir mal das Tomtom Rider an.


Na dann schau mal hier:

tomtom rider



Wollte zuerst auch so ein Teil, aber so einen Schrott muß ich mir nicht geben.

Wird wohl auf ein Garmin hinauslaufen




bazi






____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.07.06, 00:04  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

[quote:bazi]
    Zitat: helmiaut


    Wird wohl auf ein Garmin hinauslaufen



Moin Bazi,

ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen dass ich mit dem Gpsmap276C sehr zufrieden bin. Neuberechnung der Route kann man nicht mit den alten Garmins (street Pilot III z.B.) vergleichen. Außerdem ist das Display auch bei vollem Sonnenlicht von hinten sehr gut ablesbar. Trackspeicher 10000 Punkte, der TTR hat gar keine Aufzeichnungsmöglichkeit. Wird aber dran gearbeitet, ein Schreiber der rrr-GPS Mailingliste scheint daran mitzuarbeiten.

Einziger Nachteil beim 276C: proprietäre Speicherkarten und relativ teuer. Kartenklau geht definitiv nicht, die Seriennummer des Gerätes wird bei der Freischaltung der Karten einbezogen. Es lassen sich 2 Geräte für die Karten registrieren, dann ist Schluss. Gedacht ist dies. um ein eventuelles Ersatgerät mit den Karten füttern zu können, nicht um 2 Geräte damit zu betreiben. Weshalb ich mein altes emap z.B. nicht freigeschaltet habe.

Gruß,

Manfred





Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/


[editiert: 10.07.06, 00:04 von Manfred]
nach oben
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 10.07.06, 16:59  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred


    Einziger Nachteil beim 276C: proprietäre Speicherkarten und relativ teuer.







Das kannste wohl laut sagen
BTW: Du kennst aber Fremdwörter



Da ist man ja 1000 Euro los bis man Auto- und Motorradhalterung und noch so ein paar nötige Kleinigkeiten hat.

So hoch wollte ich eigentlich nicht einsteigen


bazi



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 11.07.06, 18:34  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Na dann empfehle ich den Quest I oder II.

Ich hab den I und bin mit dem Gerät voll zufrieden. Der II ist etwas schneller und hat mehr Speicher, 1 GB.




____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lako
Frischling


Beiträge: 1
Ort: Heikendorf

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 11.07.06, 21:12  Betreff: Re: welches Navi?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Muffel,

könntest Du Deine Erfahrungen mit dem Quest etwas näher beschreiben? Gegenüber den anderen Geräten wie z.B. dem 276c ist ja das Display etwas kleiner, ist die Größe trotzdem ausreichend?

Ist diese Ram-Mount-Halterung eigentlich auch abschließbar oder sonstwie gesichert?

Gruss,

Lars





FJ 1200 3XW
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design