FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Medion Navi MD 95900

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 21.06.06, 14:50  Betreff: Medion Navi MD 95900  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe das o.g. PNA Navi mit Navteq Software 4.75 und würde gerne wissen, ob ich da auch Kartenmaterial von anderen Herstellern drauf installieren kann. Kennt sich jemand damit aus? Das Betriebssystem ist Win CE 4.2
Ein Upgrade auf die 5.1er Software kostet mich 159€, das ist mir ein bisschen zu teuer, deswegen suche ich evtl. einen anderen Karten Anbieter.
Gruß
Reinhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 16:39  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj120065
    Hallo,
    ich habe das o.g. PNA Navi mit Navteq Software 4.75 und würde gerne wissen, ob ich da auch Kartenmaterial von anderen Herstellern drauf installieren kann. Kennt sich jemand damit aus?
Moin,

nein, das geht üblicherweise nicht. Die Hersteller wollen ja Karten- und/oder Programmupdates verkaufen....


Du kannst höchstens nach einer anderen Navisoft inkl. Karten suchen, mit der Du langfristig eventuell billiger weg kommst. Für Windows PDAs gibts ja mehrere zur Auswahl.


Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet!
nach oben
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 21.06.06, 16:48  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    Du kannst höchstens nach einer anderen Navisoft inkl. Karten suchen, mit der Du langfristig eventuell billiger weg kommst. Für Windows PDAs gibts ja mehrere zur Auswahl.


    Gruß,

    Manfred



    Mir sin die wo gwinne wellet!
Hallo Manfred, hast Du schon mit irgendeiner Navisoftware Erfahrung gesammelt?
Gruß
Reinhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 17:01  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reinhardt,


    Zitat:
    Hallo Manfred, hast Du schon mit irgendeiner Navisoftware Erfahrung gesammelt?
    Gruß
    Reinhard
nein, nicht mit Windoof PDAs. Als bekennender Windows Hasser besitze ich einen Palm. Für den habe ich Digimap, das gibt es wiederum nicht nicht für WIN PDAs.

Ironie dabei: Die Kartenverwaltung usw. gibts nur als Windows Software, genau wie Mapsource für mein Garmin 276C


Gut dass ich einen Firmenläppie habe, da muss ich diesen Virus mit Betriebssystem nicht auf einem meiner Rechner zu Hause installieren


Edit: guggst Du hier, da werden sie geholfen:

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet!


[editiert: 21.06.06, 17:09 von Manfred]
nach oben
gizmohund
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Nittendorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 21.06.06, 17:49  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

Also,
wenn das ein ganz normaler Windows CE Rechner ist, dann kannst du da so ziemlich jede Navi SW drauf laufen lassen die es auf der Welt gibt, ist das Teil aber so ein Ding, mit dem man eigentlich "nur" navigieren kann, dann sieht`s warhscheinlich schlecht aus. Im ersteren Falle, kann ich dir die TomTom SW sehr empfehlen -> ich hatte bei meinem MD7200 so ziemlich alles ausprobiert und war mit TomTom sehr zufrieden....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 22.06.06, 22:06  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

Das ist kein PNA sondern ein PDA.Und kannste jede Software drauf machen.Der Charly hat auch son Ding.Am besten fragste ihn mal!


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj120065
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 40
Ort: Niederaula/ Hessen

Meine FJ:: 3YA 1997

New PostErstellt: 22.06.06, 22:11  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet
    Das ist kein PNA sondern ein PDA.Und kannste jede Software drauf machen.Der Charly hat auch son Ding.Am besten fragste ihn mal!
Hallo,

ich kenne den Unterschied nicht, daher hatte ich die freundliche Hotline angerufen, dort erklärte man mir, dass dies ein PNA sei, also hatte ich dies geglaubt, werde mich mal mit dem Charlie in Verbindung setzen

Gruß
Reinhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 22.06.06, 22:22  Betreff: Re: Medion Navi MD 95900  drucken  weiterempfehlen

Ups
War nen Lesefehler von mir!
Ich meinte das MD 95000.Das hat der Charly!
Beim 95900 weiss ich es nicht!Tuts mir Leid


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design