FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532


New PostErstellt: 28.09.06, 09:58     Betreff: Re: Mobiles Navi am Mopped- worauf sollte man achten ?

ist das Gerät nicht etwas zu weit an dem Fahrer ???
Kann ich jetzt so nicht sagen, für meine durchschnittlichen 1,80m gesamthöhe ist die sitzposition schon recht aufrecht (obwohl ich sitz-zwerg bin) und somit das teil gut ablesbar. Das bild oben ist in fahrposition aufgenommen.

hängt es Still oder Vibriert es so weit hinten in der Scheibe?
Hmmmm wie definiert man still..... Also es ist definitiv nicht fest, das war/ist aber absicht um stöße abzufedern. Es reicht aber um sich die nötigen streckeninfos rein ziehen zu können. Als einziges manko sehe ich die ablesbarkeit wenn die sonne ungünstig einstrahlt, dann sieht man so ziemlich gar nix. Ich habe daher schon die permanente spannungsversorgung realisiert um die hintergrundbeleuchtung ständig auf "volle-suppe" stellen zu können 

- Kann ich mir nicht vorstellen, eventuell weil mein Gerät eine
CF-Antenne hat, die nach oben wegsteht.
Nun ja, das ist das yakumo/medion-teil, das hat die antenne einklappbar. Daher ist diese art der befestigung möglich, Wenn da ber ein fester "stömmel" rausragt: kannste knicken

Habe das für mich noch nicht raus,
über Deine Erfahrungen würde ich mich freuen.

Ich bin mitte august mit dem ding ohne vorherigen test an den gardasee (runter alles landstraße) gefahren und: habe hinterher noch eine alusstrebe als vib-vernichter nachgerüstet. Muß aber sagen: auch vorher hat es mich ausreichend gelotst, denn ich sehe in dem teil eine reine hinweisfunktion, wenn der logische innere kompaß mal nicht mehr ausreicht und man alle 5 km die koffer aufmachen muß um die karte zu studieren. Hatte eine magnet-kartentache aufm tank und muß sagen: schmeiß weg, bei der fj kommt soviel wind durch die verkleidung (gabelöffnung) daß es das ding immer verschoben und gehoben hat. Tankrucksack mag ich nicht, somit blieb nur das elktr. navi übrig. Bin damit zufrieden, bei regen kannst das natürlich knicken

Auf den bildern sieht man die zusatzstrebe und auch nochmal die ablesbarkeit




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger


[editiert: 28.09.06, 10:07 von alex]


P8270011.JPG (159 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P8270012.JPG (125 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P8270014.JPG (187 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 182 von 351
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design