FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche software für pda ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.09.06, 08:38  Betreff: welche software für pda ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hy jungs,

welche software nehmt ihr für euren pda?

habe einen vpa 2 compakt von vodafone.

brauche auch noch die gps antenne.

wollte die software von meinem aldi navie nehmen (navigator5.1)

aber irgendwie funzt das nicht.........





Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 01.09.06, 13:47  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky
du hast PN
Gruß Martin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fachi
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: Raunheim

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 25.09.06, 20:53  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

Die Antwort hast ne PN ist für Ricky schön
und zeugt davon das Du ein hilfsbreiter Mensch bist,
ich würde mich auf eine Antwort auf die Frage im Forum trozdem freuen.

Habe gerade von TomTom 3 (war beim Bundle dabei)
auf Navigon 5 umgestellt, weiß aber noch nicht ob mir das gefällt.

Auf der Effe fehlt mir zur Zeit noch der Zigarettenanzünder,
kann ich den rechts in die Verkleidung bauen,
oder gibts bei Regen einen Kurzen?





Der Weg ist das Ziel.


[editiert: 25.09.06, 21:09 von Fachi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 25.09.06, 21:20  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

Gibt die Teile auch mit Deckel. Die sind dann ziemlich dicht. Und Kurzschluss bei 12Volt und Regen? Da muss der Regen schon sehr sauer sein!
Besser ist aber eine Bordspannungsdose. Manchmal liest man auch Eurosteckdose. Ist auch für 12 Volt aber kleiner. Gibt bei Prolo und Tante Luise usw. Wenn du aber so ein Zigrettenanzünderspannungswandlerteil hast, brauchst du wieder einen Adapter.
Hab ich bei mir genauso gelöst.
Die Ministeckdose in der Innenverkleidung rechts, das TomTom One auf dem Lenker. Das Navi hat natürlich so einen blöden Zigarettenanzünderspannungswandler, also hab ich mir einen Adapter aus nem Zigarettenanzünderverlängerungskabel und nem Bordspannungsdosenstecker gebaut.

Funzt prima, ist halt ziemlich viel Kabel.
Ich mach morgen mal Fotos, dann wirds deutlicher.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 26.09.06, 20:24  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
ich arbeite zur Zeit mit dem Navigon 4.2 der Grund ist das ich bis vor kurzen noch nicht den Motorradtourenplaner 2006/2007(um Touren auszuarbeiten) hatte, außerdem hat 4.2 denn Skin Editor und mit dem habe ich mir die Farben von der Karte eingestellt, so das man bei Sonneneinstrahlung auch noch etwas von der Karte erkennen kann, außerdem ist die Brandofolie ein muss weil es das beste ist, was auf dem Markt ist.
Zu der Stromverversorgung, ich habe mir bei ATU ein Verlängerungskabel für den Zigarettenanzünder gekauft den Stecker abgeschnitten, eine Sicherung eingebaut und an der Batterie angeschlossen. Den Stecker habe ich in dem kleinen Fach eingebaut, so kann ich den Deckel zumachen und es gibt keinen kurzen bei Regen.
Bilder werde ich Morgen einstellen.
Gruß Martin

P.S du hast auch eine PN




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.06, 20:49  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

Ich nutze Navigon 5 mit einem Pocket Loox N520

Steckdose für den Lader hab ich ins Heck der FJ gebaut. Die Steckdose ist mit nem Schalter, der in der Seitenverkleidung neben dem Tank sitzt, abschaltbar. Natürlich ne Sicherung davor.

nach oben
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 27.09.06, 10:33  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

hier die Bilder
zu1
die Sicherung mit dem ich denn Strom abschalte.
zu 2
Karten Ansicht
zu 3
Dose und Stecker im Fach( die Dose ist mit Heißkelber eingeklebt)
zu 4
Deckel zu es kann Regnen

Gruß Martin






[editiert: 27.09.06, 10:48 von Martin]



Dateianlagen:

P9270031.JPG (138 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P9270034.JPG (136 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P9270035.JPG (142 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

P9270036.JPG (140 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 27.09.06, 14:54  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

So, bin auch mal dazu gekommen, ein paar Fotos zu machen.

Ich habe bei mir wie schon erwähnt das TomTom One montiert. Und zwar mit einer Richter Motorradhalterung + Halteschalte für TT One.
Angeschlossen ist das ganze über meine Stabo BIS 600 Gegensprechanlage und Strom kommt von der Normsteckdose (so heißt das bei Reichelt) in der rechten Innenverkleidung. Adapter von Zigarettenanzünder auf Normstecker ist hinter dem Navi auf der Gabelbrücke mit Klettband verwurschtelt. Hält aber prima.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...



Dateianlagen:

DSC00537a.jpg (300 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00538a.jpg (344 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00539a.jpg (340 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00540a.jpg (318 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00541a.jpg (324 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00542a.jpg (253 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 06.07.07, 11:56  Betreff: Re: welche software für pda ?  drucken  weiterempfehlen

 nutze Navigator 6 von TomTom auf meinem XDA terra...laut TomTom funzt das nicht, geht aber einwandfrei.

Navigator 6 ist ne Super software. Nutze die originale TomTom GPS Maus, mit den drittanbietern soll es nicht so toll bestellt sein. Und die sind auch nur nen zehner billiger.

von das Örtliche gibt es ja jetzt auch ne kostenlose Softwar, ob die taugt weiß ich aber nicht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design