FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Navi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 22.02.09, 17:25  Betreff: Navi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

..grüßi

ich schon wieder

an so einem verregneten Sonntag kann man in Ruhe am PC sitzen und der Gemeinde Löcher innen Bauch fragen

Ich will mir bei Zeiten ein Navi zulegen, und wollte mal hören, wie die allgemeinen Erfahrungen der Zweiradtreiber mit solchen Dingern ist. Da ich so ein Teil noch nie hatte, frag ich lieber Euch

Gruß: PM


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer: durch noch mehr Hubraum


[editiert: 26.02.09, 10:27 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 22.02.09, 18:13  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Tach Peter,

habe ein Navi.Hatte es bis jetzt aber nur im Auto.Kann man aber bestimmt auch ans Möppi machen.Bei meinem ist sogar noch ein Anschluss für einen Kopfhörer oder ein Headset dran.Denke mal das man das auch besser hört aufm Motorrad.


                                 Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 22.02.09, 18:17  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Servus Peter,

kommt drauf an für was du das Navi benutzen möchtest. Als Navi im Dauereinsatz oder nur zur Unterstützung? Ich selber habe meines rein zur Unterstützung dabei, um Tankstellen oder den rechten Weg wieder zu finden. Ich finde das ganz geschickt wenn irgend wo in der Pampa stehst und z.B. ne Tanke benötigst, schwupp in die POIs rein und Tanke eingeben und schon hat die Dicke wieder was zum trinken . Auch wenn ich wo stehe und auf den Schildern der Ort in meiner Karte nicht zu finden ist. Navi angeschaltet Ort eingegeben und schon habe ich die Richtung wieder. Hat mir gerade bei Alpentouren geholfen den Weg per Landstraße zu finden ohne auf die Autobahn  ausweichen zu müssen.

Ich habe immer beides dabei, die gute alte Karte und das Navi für den Fall der Fälle.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 22.02.09, 18:19 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.02.09, 20:42  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich benutze den HansHans Reiter Nr. 2, bin sehr zufrieden. Wasserdicht, Blauzahn...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 22.02.09, 20:47  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte bis jetzt das Garmin Street Pilot III es war mir aber bei der Erstellung der Route zu langsam und habe mir jetzt ein Garmin Nüvi 550 Europa geleistet. Sehr schnelle Berechnung und Wasserdicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flint
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Österreich

Meine FJ:: 3 C W


New PostErstellt: 22.02.09, 21:33  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Ja, der Hans der kanns  Ich habe nun schon den zweiten TT Rider, bin sehr zufrieden damit, auch mit dem Support. Der Rider hängt bei mir auch im Winter an den diversen Mopetten.



es grüsst Euch der Dreiradfahrer Harald
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.02.09, 22:32  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Moin Jungs,

ich habe eines von Becker....für unschlagbare 99 Euro. Das Teil war ein Restposten bei Saturn und hat das Kartenmaterial von Europa mit dabei. Das Problem sehe ich nur bei der Befestigung am Möpi, ich habe noch keinen Halter gefunden mit dem ich das Navi über de Tachoeinheit anbringen kann. Die Lenkerhalterungen sind nichts für mich, da ich dann immer nach unten schauen muss und die Strasse nicht mehr im Auge habe. Und bei Mopedfahren ist es mir einfach zu gafährlich die Augen von der Strasse zu nemhem. Deswegen habe ich mein Navi meist nur im Auto im Einsatz.

Gruß, Pöppi

P.S. die Navis von Medion schneiden im Test imme top ab und sind dazu noch im Preis. Der Lagerverkauf in Essen hat immer massig davon auf Lager!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.02.09, 22:38  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pöppi,

ich habe letzte Woche mein Garmin Nüvi 660 ans Mopped gebaut. Ich habs auch übern Tacho unter der Scheibe angebracht. Ich will jetzt aber nicht mehr in Garage tappen und Bilder machen.  Ich stell morgen mal ein paar Bilder ein.

Das ganz hat 15 Euro gekostet und sieht professionell aus.

Gruß   Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 23.02.09, 07:42  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

wenn Du Dir ein Navi zulegst, hol Dir was namhaftest,

was auch Spannungsfest ist.

Habe meins (Medion PDA mit Navi) schon bei Vollgasfahrt

wegen Überspannung geschossen.

Mehr über Navis findest Du auch hier

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/52

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 23.02.09, 11:25  Betreff: Re: Navi  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Pöppi,

ich habe das gleiche auch von Saturn war im Angebot. Habe es im Tankrucksack und höre mir alles über Ohrhörer an. Geht wunderbar.

Bis bald Hanno.





Wer viel schraubt kann wenig fahren.
Ich schraube nur das nötigste!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design