FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Garmin Nüvi 660 an der FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 23.02.09, 08:55  Betreff: Garmin Nüvi 660 an der FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJottler,

ich habe mir übern Winter mal überlegt wie ich mein Garmin Nüvi 660 an die FJ bringe.

Navh vielem stöbern bin ich dann auf folgende Lösung gekommen. Ich wollte das Ding auf jeden Fall über Tacho/Drehzahlmesser unter die Scheibe bauen. Nach viel suchen hab ich dann im "ich bin doch nicht blöd Store" eine Halterung gefunden (9,90). Die ist zwar nicht direkt fürs Garmin ich glaub für ein TomTom aber egal. Es ging mir um die Halterung. Die hat 2 Gelenke und ist recht flach. Die Gelenke kann man einstellen und dann mit dem Schraubenzieher fixieren. Auf die Halterung habe ich dann so einen Kugelkopf geschraubt. Der passt ja dann auf viele Navis. Die Halterung habe ich dann nicht verschraubt sonder mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Ist eigentlich kein Klebeband sondern ein ca 3mm dickes Band wird im Modellbau verwendet und hält sehr gut. Sollte es sich wirklich lösen kann ich es immer noch mit den Kunsstoffschrauben befestigen. Dann hab ich mir noch in der Bucht einen Mini USB mit Zigarettenanzünderstecker besorgt (3,90). Das habe ich dann hinter der Verkleidung verlegt so das man nur die letzten 5cm sieht. Ich muss dazu sagen das in der vorderen Verkleidung seit 12 Jahren eine Baehr Gegensprechanlage arbeitet, von dort hab ich dann die Spannungsversorgung genommen, Zündung ein Navi ein, Zündung aus Navi aus. Ich finde es sieht noch recht ordentlich aus wenn das Navi nicht fest ist. Das ganze hat ca. 15 Euro gekostet. Ich überlege noch ob ich mit Tönungsfolie die Scheibe bis in Höhe des Navi abdunkle. Unten mal ein paar Bilder dazu.

Grüße aus dem Westerwald Klaus 


>> FJ since 1988 and forever <<


[editiert: 23.02.09, 08:57 von wwke2]



Dateianlagen:

100_0791.JPG (98 kByte, 1.080 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_0785.JPG (89 kByte, 1.080 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_0786.JPG (172 kByte, 1.080 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_0788.JPG (141 kByte, 1.080 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bastipap
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: Eutingen i.G., Schwarzwald

Meine FJ:: 3CW BJ 89

New PostErstellt: 12.03.09, 06:56  Betreff: Re: Garmin Nüvi 660 an der FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

schöne Halterung - gut umgesetzt! An so was dachte ich auch.

Noch ein Tipp: du hast einen "Extratacho" dran wie man sieht - besorg dir doch mal das Programm "GPS-Tacho" und spiel das auf dein Navi auf.

Ich versuche mal ein paar Bilder mit dran zu hängen. Siehe auch meinen Beitrag Thema weiter oben.

Gruß Klaus



Dateianlagen:

tacho4.gif (3 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

tacho2.gif (3 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

menu1.gif (5 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design