FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gegensprechanlage Cardo oder Interphone

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 07.07.10, 23:14  Betreff:  Gegensprechanlage Cardo oder Interphone  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich will meine gute alte kabelgebundene Baehr Gegensprechanlage in Rente schicken.

Nun bin ich am überlegen was es denn nun werden soll. Cardo Q2 oder Q4, oder doch besser Interphone F4.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht. Wo sind die Vor und Nachteile.

Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<


[editiert: 07.07.10, 23:15 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 08.07.10, 08:52  Betreff: Re: Gegensprechanlage Cardo oder Interphone  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe das Scala Raider Team im Gebrauch und bin damit eigentlich sehr zu frieden.. Verständigung ist top, Lautstärke auch super.. Das einzigste was mich stört ist, das wenn ich den MP3 Player angeschlossen habe und alleine fahre, kommt es bei hohen Geschwindigkeiten, so ab 150 km/h zu aussetzern. Durch die Windgeräusche denkt die Sprechanlage ich möchte sprechen und unterbricht die Musik. Kann aber sein, das man diese Funktion abschalten kann, müßte mal die Beschreibung dazu lesen.
Fahrer kann Navi und Handy noch übr Bluetooth anschliessen. Sozius kann das leider nicht..
Schwanenhalsmicro ist lang genung. Die Einheit am Helm anzubringen ist recht einfach. Man muß nur darauf achten, das die Lautsprecher richtig positioniert sind..

Auch noch über 200 km/h verstehe ich meine Frau gut, wenn sie meinen Namen schreit
Preis war glaub so um die 220 Euro.. Wenn man Bike to Bike haben will kostest das Teil um die 300 Euro..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 08.07.10, 18:57  Betreff: Re: Gegensprechanlage Cardo oder Interphone  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

hast du das Set mit Kabelmicro oder mit Schwanenhalsmicro.  Ich möchte auf jeden Fall Kabelmicros, auch wenn ich einen Schuberth C1 hab.

Gruß

Klaus



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 13.07.10, 15:02  Betreff: Re: Gegensprechanlage Cardo oder Interphone  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das mit dem Schwanenhals Micro.. Als Helm habe ich den S1 Pro..

Ist Top, das Geld für das Klebemicro kannst dir sparen.. Hatte auch zuerst das Klebemicro noch dazu gekauft. Dann  hat es mich ohne Ende gestört.. Bin immer mit den Lippen an das Micro gekommen..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design