FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 30.07.10, 10:01  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

 kein Problem - bei Regen fahr ich nicht...

Ne, auch im Regen kein Problem, ist noch unter der Scheibe (bei der Tourenscheibe sicherlich noch mehr geschützt).

Das I-Phone ist auch schnell abzunehmen und zusätzlich durch den Gummimantel (umgebaute Schutzhülle) geschützt.




____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.07.10, 10:38  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hpd53fj
     ...und es hat auch die Off-Road-Tour mit Quax überstanden, DAS war die Teststrecke  schlechthin..... 

.....siehst Du Peter, noch´n Grund mehr warum ich diese Strecken gefahren bin ! Sooooo denke ich an/und für meine Truppe.........

Gruß Jan





.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 03.08.10, 19:46  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

Also über mein PocketLoox passt ein handelsübliches Kondom, das schützt das Navi  vor Regen und Vermehrung 


____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 10.04.11, 12:11  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

Obwohl der Thread schon etwas älter ist, bin ich froh, ihn gefunden zu haben. Letztens hatte ich mein Navi noch in der Kartentasche meines Tankrucksacks, aber da muss man sich fast das Genick brechen, um während der Fahrt einen Blick draufzuwerfen.
Ich werde mir nun eine zweite Halterung kaufen und diese, wie weiter oben erwähnt, mit Silikon an die Scheibe bappen. Zum ständigen Wechsel zwischen Auto und Möppi habe ich keinen Bock, ich will das stationär und sicher haben.
Dann vielleicht auch noch eine Steckdose, denn viel länger als 2 bis 2,5 Stunden hält der Akku nicht.

Was Regenfahrten angeht, gibt es ja inzwischen Klarsichttaschen für fast jedes Navi, mit stabilem Rücken, in den die entsprechende Haltevorrichtung integriert ist.
Außerdem gibt es auch Fangseile, die mit der Tasche verbunden sind und verhindern, dass das Navi runterfällt, wenn es sich tatsächlich einmal lösen sollte.

Nur eine Frage noch: Wie ist das mit den Vibrationen, wenn das Ding an der Scheibe hängt? Werden die durch den Arm allein gedämpft, oder kann man etwas tun, um das Ganze noch weiter zu beruhigen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.04.11, 17:59  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen


[quote:silke]Obwohl der Thread schon etwas älter ist, bin ich froh, ihn gefunden zu haben. Letztens hatte ich mein Navi noch in der Kartentasche meines Tankrucksacks, aber da muss man sich fast das Genick brechen, um während der Fahrt einen Blick draufzuwerfen.
Ich werde mir nun eine zweite Halterung kaufen und diese, wie weiter oben erwähnt,
mit Silikon an die Scheibe bappen. Zum ständigen Wechsel zwischen Auto und Möppi habe ich keinen Bock, ich will das stationär und sicher haben.
Dann vielleicht auch noch eine Steckdose, denn viel länger als 2 bis 2,5 Stunden hält der Akku nicht.


Moin Silke,
wenn du einen Saugfuß für das Navi an die Scheibe bringst sollte es reichen.
Hält der Fuß nicht, bringt Silikon überhaupt nichts. Oder müsstest die Scheibe anrauen  Aber das macht doch keiner....... 





Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 10.04.11, 18:32  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,

ich hab zwar jetzt ein TomTom Raider 2 mit welchem die Befestigung am SB Lenker kein Problem darstellt.
Hatte aber vorher so ein Aldi Standard Navi in PocketPC Form welches ich mit Saugnapf an die Scheibe gemacht habe.
Damit bin ich ohne Problem viele Tausend Killometer gefahren.
Ich hab aber den Saugnapf immer etwas nass gemacht, zur Not mit Spucke dann hält das wie Teufel.

Hier mal ein Bild wo man das Teil a bisserl sieht.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 10.04.11, 18:39 von Bereit2000]



Dateianlagen:

100_6447.JPG (85 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 11.04.11, 00:06  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

Hallöle aus Berlin!
Ich verwende auch ein Normalo-Medion-Navi. Die Basishalteung habe ich an der Instrumentenverkleidung befestigt. Stört da nicht die Bohne. Der Wechsel zwischen Auto und der Dicke ist damit in Sekundenschnelle erledigt.
Kurvenreiche Strecken wünscht euch
Andreas




3YA ABS = 1x Umbau, 1x Serie, 1x Ersatzteilspender
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 11.04.11, 08:08  Betreff: Re: Erfahrung mit Navi-Saugnapfhalter?  drucken  weiterempfehlen

HI

Bei mir sieht das inzwischen so aus.
Ich hatte vorher ein PDA wie Bernie, das kam ins Alter und wurde aus getauscht.
Zwischezeitlich hatte ich an dem alten Halter ein I Phone in einer wasserdichetn Tasche. Das ging auch supie und die Tasche kostet nur ein paar Ocken .



____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC08212.JPG (94 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC08213.JPG (113 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design