FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Gerät?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 27.09.11, 17:03  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Also mein Lautsprecher ist im Halter integriert fürs Auto..

Mit dem abhaken der Orte hatte ich auch so meine Probleme.. Ist aber einfach nur ein Bedienerfehler.. Wenn man es weiß ist es ganz easy..
Wollte mein Navi eigentlich schon verkaufen, weil ich zu blöd war es zu bedienen..
Aber jetzt behalte ich es doch..
GRüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 27.09.11, 20:24  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie

    die meissten geräte scheinen ein prob mit der routenplanung zu haben. so wie ich das aus den bewertungen rauslese. und zwar die einzelen "orte" als angefahren abzuhaken, oder so


hast du mit einem Garmin nicht, jedenfalls mit meinem Zumo nicht.
Wenn ich da mal von der geplanten Route abweiche, weil ein paar Bessere Kurven locken, dann nimmt mir dass das Garmin nicht übel. Sobald ich wieder irgendwann auf der ursprünglichen Route zurückkehre führt mich das Garmin wieder weiter. Die Punkte die ich übersprungen habe juckt das Teil nicht. So soll es auch sein.

Gruss

bazi



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.09.11, 09:30  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi
      Zitat: Fuel Junkie

      die meissten geräte scheinen ein prob mit der routenplanung zu haben. so wie ich das aus den bewertungen rauslese. und zwar die einzelen "orte" als angefahren abzuhaken, oder so


    hast du mit einem Garmin nicht, jedenfalls mit meinem Zumo nicht.
    Wenn ich da mal von der geplanten Route abweiche, weil ein paar Bessere Kurven locken, dann nimmt mir dass das Garmin nicht übel. Sobald ich wieder irgendwann auf der ursprünglichen Route zurückkehre führt mich das Garmin wieder weiter. Die Punkte die ich übersprungen habe juckt das Teil nicht. So soll es auch sein.

    Gruss

    bazi


geführt vom navi? oder musst du schon wissen wo die "alte" route hergeht?
sorry für die unwissenden fragen
navis hatten mich nie interessiert habe auch kein handy




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.09.11, 19:52  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Servus Werner,

"so in etwa" weiß sogar der Bazi, wo er eigentlich hin wollte...so ungefähr...

Im schlimmsten Fall ruft er jemanden an...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 28.09.11, 21:39  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

@Werner:

Lies dich mal in die Garmin Routenführung ein...z.B. im www.naviboard.de

ich hab die Routenneuberechnung abgeschaltet. d.h. wenn ich von der Route abweiche, oft gewollt aber dann ungeführt, dann berechnet das Navi nicht einfach eine neue Route, ich sehe aber noch die alte Route (Zoom), zu der ich dann irgenwann zurückkehren kann..und dann führt mich das Ding auf der ürsprünglichen, geplanten Route weiter..


halbwegs verstanden ???

@Peter: Wenn ich und mein Navi mal nicht mehr weiter wissen....dann bist du die Nr.1 auf meiner Telefonliste

Gruss

bazi



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!


[editiert: 28.09.11, 21:41 von bazi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 29.09.11, 14:25  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi

    hast du mit einem Garmin nicht, jedenfalls mit meinem Zumo nicht.


mit einem anderen Garmin auch nicht.

Entweder hat man automatisches Neuberechnen an, dann ist es eh egal.

Oder man schaltet das aus (so fahr ich meistens) und kann dann die Route verlassen ohne ständig genervt zu werden. Z.B. wenn man an einem Abzweig dieses berüchtigten Kurvenhinweisschild sieht, die eigentliche Route aber eher der langweiligen Straße folgt. Will man dann irgendwann wieder in Richtung des eigentlichen Ziels fährt man halt so, das man wieder auf die ursprüngliche Route gelangt. Sobald man drauf ist, interessiert sich das Gerät nicht mehr für zurückliegende Streckenabschnitte, sondern leitet weiter auf der ursprünglichen Route.

Bei anderen Geräten (z.B. TomTom) muss man zurückliegende Wegpunkte löschen, sonnt wird immer versucht diese anzufahren.

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.09.11, 18:24  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: bazi

      hast du mit einem Garmin nicht, jedenfalls mit meinem Zumo nicht.


    mit einem anderen Garmin auch nicht.

    Entweder hat man automatisches Neuberechnen an, dann ist es eh egal.

    Oder man schaltet das aus (so fahr ich meistens) und kann dann die Route verlassen ohne ständig genervt zu werden. Z.B. wenn man an einem Abzweig dieses berüchtigten Kurvenhinweisschild sieht, die eigentliche Route aber eher der langweiligen Straße folgt. Will man dann irgendwann wieder in Richtung des eigentlichen Ziels fährt man halt so, das man wieder auf die ursprüngliche Route gelangt. Sobald man drauf ist, interessiert sich das Gerät nicht mehr für zurückliegende Streckenabschnitte, sondern leitet weiter auf der ursprünglichen Route.

    Bei anderen Geräten (z.B. TomTom) muss man zurückliegende Wegpunkte löschen, sonnt wird immer versucht diese anzufahren.

    -Manfred


"fährt man halt so"
ja wie denn jetzt das habe ich schon mal gefragt, von navi geführt oder muss ich die strecke kennen



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 29.09.11, 19:38  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi

    wenn ich von der Route abweiche, oft gewollt aber dann ungeführt,



irgendwas unklar ?????



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 30.09.11, 08:36  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Werner, ich kann deine Gedanken nachvollziehen

Du erwartest von einer Navi, das sie dich auf geile routen mit viel Kurven und wenig Verkehr lotst.. Vergiss es
Eine Navi ist von Haus aus stroh doof und du als Benutzer mußt ihr sagen, was sie tun soll!
Es gibt zwei Möglichkeiten..
1. zu planst eine Route am PC und überträgst diese auf die Navi..

2. So mache ich es, nach alter Väter Sitte
Ich nehme mir eine Landkarte zu Hand und plane meine Route.. Dann gebe ich die Gemeinden in die Navi ein und speichere die Ortschaften als Wegpunkte und nicht als Wegziel ein. Jetzt lotst mich die Navi die Tour sauber ab..

Von alleine kann eine Navi nur von A nach B lotsen und da hast verschiedene Parameter wie z.B. schnellster Weg, kürzester Weg, Autobahn vermeiden. etc.

Also erwarte keine wunder von der Navi, egal welcher Hersteller..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 30.09.11, 09:15  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Also,

ich hab ja noch das gute alte Garmin. Dazu gehört die Software "MapSource" für den PC.

Ich plane meine Route am PC und zwar auch die geilsten Strecken. Man muss die Wegepunkte halt an die richtige Stelle setzen dann fährt man auch die kurvigen Teile exakt ab.

Ein Fehler der gerne genommen wird ist das setzen der Wegepunkte. Nicht immer von Ort zu Ort, dann will das Navi immer zur Ortsmitte. Ich setze die Punkte generell auf die Strecke vor oder meistens hinter den Ort, dann durch oder umfährt es den Ort und du landest auf der Strecke die du fahren willst.

Ich kenne jatzt andere Softwaren nicht, mit dem Garmin "Mapsource" fährst du exakt die Strecke die du möchtest.

Aber wie oben schon gesagt, das Navi ist erstmal strohdoof, du must ihm alles sagen.

Achso, wenn du die Route auf das Navi lädst, dann nicht durch das Navi neu berechnen lassen, sondern so wie du die am PC geplant hast.

Ich halte mehr von den Garmin wie vom "HorstHorst", aber jeder wie er mag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design