FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Navigation; Garmin; Erfahrungen vorhanden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Tigger
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.11.05, 22:30  Betreff: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte Garmin heute angeschrieben um zu erfragen ob es für das 276c Veränderungen in Bezug auf die verwendeten Speicher und die USB-Schnittstelle gibt.

Antwort von Garmin:
Es wird weiterhin bei den Garmin eigenen Speichermodulen bleiben.
Es wird gerade ein 512MB Speicher ausgeliefert (Preis nicht benannt).
Die USB 1.1 Schnittstelle wird nicht verbessert.

Traurig aber war. Die schreiben auf Ihrer Hompage sie seien "customer focused"

Ist es das, was sie meinen?

Hat der customer genug Kohle,
der Gamin wird's schon hole!


Grüße aus dem Rheinland

Tigger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paladin
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Wesseling

Meine FJ:: 3XW

New PostErstellt: 12.02.06, 16:50  Betreff: Re: Navigation; Garmin; Erfahrungen vorhanden?  drucken  weiterempfehlen

Sevus,

dann häng ich mich mal an diesen Thread bevor ich ein neues aufmache.

Also, vor nem 1/4 Jahr gab es bei Aldi doch dieses PNA Navi mit TMC, direkt mit Halterung fürs Motorrad. Hat einer von Euch das sich angeschafft und kann mir darüber berichten, ob es was taugt?
Hersteller und Bezeichnung fehlen mir leider.

Gruß
Matthias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.06, 18:49  Betreff: Re: Navigation; Garmin; Erfahrungen vorhanden?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

da sollte unser Jürgen (2wheel) was zu sagen können, er hat sich das meines Wissens geholt. Ich habe ne ältere Auasgabe von nem Medion PDA und bin super zufrieden damit, da ich es nicht nur für Navi sondern auch als Organizer für die Arbeit und Privat nutze. Darum hab ich es meist auch dabei, so ist man für alle Fälle gewappnet.
nach oben
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 12.02.06, 20:48  Betreff: Re: Navigation; Garmin; Erfahrungen vorhanden?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paladin
    Sevus,


    Also, vor nem 1/4 Jahr gab es bei Aldi doch dieses PNA Navi mit TMC, direkt mit Halterung fürs Motorrad. Hat einer von Euch das sich angeschafft und kann mir darüber berichten, ob es was taugt?


.. hab jetzt schon den zweiten PDA Navi von Aldi.

Suuper - ohne Probleme - findet auch kleinste Sträßchen metergenau - mit pocket TV sogar für clips gut - Spachnotizen f. unterwegs z. aufsprechen - mir map&guide sogar als Stadtführer in Singapore hervorragend.
Allerdings nachgerüstet mit 1GB Karte - paßt dann die Deutschlandkarte ganz drauf und Platz für genügend Fotos plus kompl. Bundesbahnfahrplan.

Nehme ihn für`n PKW, Bike, zu Fuß als Stadtführer und mit auf`s Boot - noch nie nen Ausfall!
( Karten ganz Europa und den Radarwarner (speedlimit) auf CD steuerte Freund Frank bei ( ggfs. als Kopie gg. Briefporto ).
Ansonsten außerhalb Europa mit map&guide, allerdings dann nur Kartenanzeige.

Nachteil:

  • bei Tageslicht und Bike nur sehr eingeschränkt ablesbar, hier hilft ein headset im Helm, geht auch sehr gut
  • nach so ca. 4-5 Stunden ist der Akku leer, deshalb ne Steckdose an die Bikes installiert.

Gruß aus Mannheim
Eugen

P.S. die "billig Version im Querformat" als reines Navi läuft auch, muß aber als PDA dann programmiert werden, besser direkt den Navi-PDA




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paladin
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Wesseling

Meine FJ:: 3XW

New PostErstellt: 12.02.06, 23:21  Betreff: Re: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Mmmmm......, ich glaub jetzt habe ich ein kleines Problemchen.

Also ich weiß, dass es sich bei dem Angebot um kein PDA sondern um ein PNA gehandelt hat. Also nichts mit Adressverwaltung etc.

War es jetzt aber von Aldi, oder doch von Lidle ????

Gruß
Matthias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.02.06, 00:28  Betreff: Re: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Hi Matthias,

Du meinst wahrscheinlich das Medion MD96700 mit TMC, Halterung für Auto und Zweirad incklusive. Ich habe so ein Gerät und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Zu diesem Preis gib es mit Sicherheit nichts Besseres auf dem Markt. Gut, es ist nicht wasserdicht, aber dafür ist eine spezielle Outdoor-Tasche im Bundle dabei. ich selbst stecke das Gerät in die Kartentasche des Tankrucksacks, das geht ganz hervorragend.

Einziges wirkliches Manko ist die zu kleine 256MB SD-Card. Ich habe mir noch eine 512MB Karte dazu gekauft, auf der ist jetzt D-A-CH, und auf der kleinen 256MB-karte habe ich Benelux gespeichert.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.02.06, 00:31  Betreff: Re: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, weil es schon erwähnt wurde: Jürgen (2wheel) hat das gleiche Gerät und ist - so weit ich weiß - ebenfalls nicht unzufrieden damit!
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 13.02.06, 07:46  Betreff: Re: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

genau wie Norbert und Peter schon erwähnt hat, habe ich mir dieses PDA auch zugelegt. Kann an dem Gerät nichts aussetzten. Das gab es allerdings nur bei Aldi-Süd zu kaufen, fast zeitgleich mit einem PNA. Man muste schon aufpassen, das man sich das richtige Gerät geben ließ, da einige Märkte zeitgleich beide Geräte in der Vitrine hatte.
Vor allem sind die Karten sehr gut geschnitten, so daß man mit der Benelux-Karte auch hier in der Kölner Gegend, Ruhrpott und der Eifel navigieren kann.
Hab mir dann 2 Wochen später noch bei Aldi die 1GB-Karte geholt, dann ist auch noch Platz für Musik mit drauf.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 13.02.06, 10:51  Betreff: Re: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Gerät ist jetzt wohl unter einer anderen Bezeichnung direkt bei Medion erhältlich. Zwar für 399€ aber dafür direkt mit einer 512MB Karte.

Siehe hier.

https://www.medionshop.de/?areaID=41C00370D17E155FE10000000A00004A&productID=41C00370D17E155FE10000000A00004A43BCFDA7C8F26313E10000000A00004C&partnerID=100237822&et_cid=31&et_lid=95

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.02.06, 01:40  Betreff: Re: Garmin hat geantwortet  drucken  weiterempfehlen

Hallöle

oder aber als B-Ware Gerät mit 12 Monaten Garantie (leichte Gebrauchsspuren) für nur 279 Euronen. Hier mal schauen:

https://www.medionshop.de/deshop/index.jsp

Dort dann auf RESTPOSTEN auf der LINKEN Seite klicken.
Technisch einwandfrei.


[editiert: 14.02.06, 01:43 von FJ-]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design