FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.05, 23:04     Betreff: Re: Navigation; Garmin; Erfahrungen vorhanden?

    Zitat: Tigger
    PDA-Navi sollte es nicht sein, sondern kompromisslose Navigation.


Dann nimm den 276C aktiver Trackspeicher 10.000 Punkte, 3000 Wegpunkte mit Symbolen, 50 Routen mit jeweils max 300 Wegpukte, 15 tracks mit jeweils 700 Wegpunkte können gespeichert werden, wobei aber die Höhen- und Zeitinformationen nicht mit gespeichert werden. Deswegen lese ich immer den active track aus, aber man kann natürlich die gespeicherten Tracks zum zurückrouten verwenden.

Alle Daten findest Du hier:

http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP276C.php

Noch ein geiles Feature: wenn Du ne Tanke suchst kannst Du sagen "nahe aktueller Route" und das Ding schickt dich nicht 10 km zurück, wenn 15km in Fahrtrichtung ne Tanke ist.

Du kannst Routen direkt am Gerät erstellen. Was ich auch gerne mache: Route am PC erstellen, Punkte auf kleine Straßen setzen die ich unbedingt fahren will, und wenn ich dann auf einem langweiligen Stück lande biege ich rechts oder links in vielversprechende Einmündungen ab. Das Gerät merkt dass Du die Route verlassen hast und rechnet immer wieder den Weg zum nächsten festen Punkt, so lange bis Du dich hinter diesem Punkt befindest, dann nimm es den nächsten. Es ist einfach geil damit in der Gegend rumzufahrenund nicht ständig den Blick auf der karte haben zu müssen. Und später lädst Du den Track auf den PC und bastelst Di vielleicht fürs nächste mal aus den Aufzeichnungen eine andere Route zusammen.


    Zitat:
    Also alles sicher eine Frage des Preises, aber gut muß es sein. Ich hatte mir erhofft, dass mir einige praxisbewährte Geräte empfohlen werden können und andere evtl ausgeschlossen würden.
ich kann Dir zu den anderen Routingfähigen Garmin Geräten nix sagen, da ich die nicht selbst probiert habe. Ich habe mich durch die Schwärmerei von Dirk Straka, mit dem ich ab und an fahre, zu dem Gerät entschlossen. Der hat es wiederum auf die Empfehlung eines Freundes, der schon einige Geräte durch hat, gekauft. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut!

Es ist am Mopped einsetzbar, im Auto, im Boot, zum Wandern vielleicht etwas schwer. Da gäbe es noch das Quest mit ähnlichem Funktionsumfang, aber mit zu kleinem Display fürs Moppedfahren.

Außerdem ist es billiger als das von Dir angesprochene 2610 Vergleiche halt mal den Funktionsumfang und die Displays am besten live.

EDIT: fast vergessen: bis zu 15 Std. Batterielaufzeit!!


Gruß,
Manfred



Carpe Diem


[editiert: 09.11.05, 23:17 von Manfred]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 345 von 351
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design