FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopfhörer/Lautsprtecherkabel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 11.06.06, 15:37  Betreff: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

an alle die Blauzahn haben oder sonstigen Funk, jetzt stoppen mit Lesen und oben links auf "zurück" drücken.

Ich habe im Moment eine normale abgeschirmte Stereoleitung von der Navi zum Helm (mit Steckanschluß am Helm). Bei 240 ist mir der Stecker aus dem Helm geflogen, weil die Schei..leitung hin-und herschwang. Und auch sonst finde ich das ganze nicht so richtig gut.
Ich denke an eine Spiralkkabellösung (evtl. vom Telefon), hat soetwas schon jemand von Euch gemacht?
Gruß
Tom





[editiert: 11.06.06, 15:37 von Tom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.06.06, 16:59  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,

ja, habe ich gemacht, allerdings für komplette Gegensprechanlage incl. Funk und MP3/Radio. Spiralkabel vom Helm zum rechten Seitendeckel, dort Bajonettsteckverbindung (das gleiche für den Sozius) und den Rest der Verkabelung in neuem Kabelbaum ins Cockpit verlegt.

ABER: Lohnt sich heute nicht mehr! Bluetooth-Adapter sind heute billiger. Allein die Bajonettsteckverbindung hat mich 30,- gekostet plus Spiralkabel plus Kabelbaum plus Schrumpfschlauch plus Arbeitszeit... vergiss es, echt!

Wenn du aber trotzdem Interesse hast, sag Bescheid, dann mach ich mal ein paar Bilder...


Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 11.06.06, 17:04 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.06, 17:24  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprecherkabel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Bluetooth-Adapter sind heute billiger.
Hi Mike,

gibt es denn schon solche Adapter zum Nachrüsten wenn das Navi nur nen Eingang für nen Klinkenstecker für Kopfhörer hat ???
Wäre interessant zu wissen. Mit dem Kabel ist echt kagge, so eine Funklösung (Preisgünstig) zum Nachrüsten wäre schon genial.
nach oben
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 11.06.06, 18:01  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter,

klar gibts sowas schon:

http://www.expansys.de/product.asp?code=133296&tab=1

http://www.expansys.de/product.asp?code=125692&tab=0

http://www.tomsnetworking.de/content/first_looks/j2005a/step1150_bt_headset/index.html

http://www.rockbottom.de/Preisvergleich/Kommunikation/Headsets/Anycom-BLUETOOTH-AUDIO.html

um nur einige Beispiele zu nennen. Und Bluetooth Headsets gibts ja wie Sand am Meer.

Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 11.06.06, 18:01 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.06, 21:48  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Danke Mike
nach oben
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 11.06.06, 22:49  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Ich schliesse mich meinem Vorredner, ich meine Vorschreiber, an.
Danke und Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tkecvideo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: 45699 Herten

Meine FJ:: 3YA ABS 1991, XJ900, VT600


New PostErstellt: 12.06.06, 09:05  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir bei Louis für 4,95 das Spiralkabel gekauft. Eine Seite 3,5 Klinke, andere Seite genormter Anschluß für Helmlautsprecher.
Für das Navi reicht es allemal. Bei 240 hört man absolut gar nichts mehr, deshalb ist mir auch noch nichts weggeflogen.
Gruß Ludwig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 13.06.06, 12:49  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ludwig,

war gestern noch bei LOUIS und habe das Kabel gekauft und umgelötet.

Jetzt hält alles bei 240km/h, aber ich gebe Dir recht hören "tut" man da nix, ist aber auch nicht unbedingt der Anspruch.
Gruß
Tom



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 14.06.06, 05:10  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen





____________________
Gruß
Charly


[editiert: 17.09.07, 23:53 von FJ Charly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.06.06, 09:16  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Charly,

seit wann fragst du?
Du weiß doch genau, wir wollen immer Bilder.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.06.06, 11:26  Betreff: Re: Kopfhörer/Lautsprtecherkabel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charly,

vorab danke für den Tip.
Aber bevor ich mir 3 Watt direkt ins Ohr hämmer, leiste ich mir den Luxus, auf MP3 bzw. Naviansagen bei 240 zu verzichten. Unter 200 komme ich mit einer sogar recht geringen Laustärke klar (ich telefoniere nicht, muß somit nicht jedes Wort verstehen, habe ja noch die optische Anzeige der Navi und auch bei der Musik mache ich da halt Abstriche).

Wer weiss wie ich in ein paar Wochen darüber denke, dann will ich vielleicht doch noch einen Nachbrenner, und somit bin ich wieder beim Eingangssatz.
Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.06.06, 15:52  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen





____________________
Gruß
Charly


[editiert: 17.09.07, 23:52 von FJ Charly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design