FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche günstiges Navi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 13.06.09, 21:15  Betreff: Suche günstiges Navi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

ich suche ein einfacheres, günstiges aber brauchbares Navi. Kann mir da jemand ne Empfehlung geben?
Muß nicht wasserdicht sein. Sollte zumindest West- und Nordeuropa kennen, inkl. PC-Software.
Auf Gimmiks kann ich verzichten, bräuchte es eigentlich nur gelegentlich, mal für´n Urlaub u.ä..

MfG
BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.06.09, 21:23  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Grüß dich,

an was hattest du denn beim Preis gedacht.  Ich hab mein Firmennavi ans Bike gebaut, ist eine Garmin Nüvi 660. Gibts glaub ich schon für unter 200 euro. Schau das du einen großen Screen bekommst 4,3". Ist dann auch mit Handschuhen gut bedienbar.

Schau mal hier in der Rubrik bischen weiter unten da ist ein Bericht von mir wie ich das Ding eingebaut hab, es wird beim dicksten Regen nicht nass.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.06.09, 15:17  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Moin Thomas,

hast' ne PN




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.06.09, 16:54  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

also ich habe mir am Donnerstag auch ein Garmin geholt, Nüvi 265T. War bei Expert in der Werbung vom letzten Samstag. Vielleicht haste noch Glück das welche da sind. Der Preis belief sich auf 139 E inkl. Tasche. Das Navi hat 40 Länder installiert also ganz Europa.

Generell würde ich Garmin sowieso bevorzugen. Bei den HansHans habe ich gehört das die Saugnäpfe nicht richtig an der Scheibe haften und das Navi dann runterfällt.

grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Level
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Ochtrup

Meine FJ:: 3XW, ABS


New PostErstellt: 14.03.12, 09:44  Betreff:  Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Moin an alle :)

Ich glaube, mein erster Beitrag hier.

Ich weiss, der Post ist schon einige Zeit her, aber vielleicht für alle, die eine preiswerte Navi-lösung, abseits des Motorradnavi Mainstreams suchen.

Habe mein altes Navigon 2110max mit Komplett Europa Software und Original Halterung oberhalb von meinem Instrumentenboard untergebracht. Steckdose direkt daneben. Das Navigon 2110max hat die TMC Empfängerantenne im Stromkabel untergebracht und so liegt dann unterhalb der Verkleidungsscheibe nur das Stromkabel, bei excellentem TMC Empfang. Das 2110max hat einen schönen großen 10,9cm Bildschirm und lässt sich, zumindest im Sommer mit etwas dünneren Handschuhen einwandfrei bedienen. Man bekommt es in der Bucht für weit unter 50,-

Werde in den nächsten Tagen mal ein Montagebild, wie es bei mir aussieht   einstellen.

Gehabt euch wohl,

Level





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Level
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Ochtrup

Meine FJ:: 3XW, ABS


New PostErstellt: 31.03.12, 11:46  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wie versprochen, hier Bilder vom "einfachen" aber wirkungsvollen Einbau des Navigon:


Erst mal airborne geh'n, dann weiterseh'n


[editiert: 31.03.12, 11:48 von Level]



Dateianlagen:

CIMG1651.JPG (1.019 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Level
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Ochtrup

Meine FJ:: 3XW, ABS


New PostErstellt: 31.03.12, 11:53  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Hier noch eins:





Erst mal airborne geh'n, dann weiterseh'n



Dateianlagen:

CIMG1652_(1280_x_1024).jpg (151 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 01.04.12, 08:57  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

So ne Lösung mit dem Zig Anzünder hatte ich auch mal durch das ständige rütteln unterm fahren ist mir der Stecker immer wieder raus gegeangen.
Ich hab mich dann für ne dauerhafte Lösung erntschieden, und auch dem Stromanschluss fest verlegt. Allein schon der Kabelverhau würd mich stören.
Aber jedem eben das seine....



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 01.04.12, 08:59 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC08216 (Klein).JPG (48 kByte, 720 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC08347.JPG (170 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Level
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Ochtrup

Meine FJ:: 3XW, ABS


New PostErstellt: 01.04.12, 13:33  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, schön ist es nicht, aber:

Ich nutze das Navi nur 2 - 3 mal im Jahr für Touren, wenn überhaupt und...

die TMC Antenne ist im Stromkabel verbaut und benötigt eine relativ freie Verlegung. Hatte erst das Stromkabel auch ohne Steckdose unter die Verkleidung gepackt und dann schön am Rahmen entlang bis nach hinten zur Batterie. Jedoch hatte ich dann keinen TMC Empfang mehr.

Und rausrappeln kann da nix, der Stecker steckt schön fest in der Dose.

Aber ich geb dir Recht, SCHÖN ist was anderes.

Level





Erst mal airborne geh'n, dann weiterseh'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 01.04.12, 14:04  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Na ja wenns Dir gefällt ist das doch OK .. ABER das mit dem Stecker Glaub ich erst wenn Du mal paar hundert km evtl. auf schlechteren Strassen unterwegs warst ..  bei mir saß der Stecker eigentlich auch immer fest.

Bin auf Deinen Bericht gespannt.. 

Hast Du unter der Tachoverkleidung auch ne " Gegenplatte" eingebaut damit Dir nicht evtl die Schrauben durchgehn oder die Tachoverkleidung einreisst? ( siehe Bild )


Ah Ja .. TMC am Mopped .. Du bleibst doch  nicht etwa auch am Stauende stehn , oder ? grins . Ich schon ist ja klar.... Also muss so ne TMC Stauumfahrung dann schon sein, statt eines billigen nur Stromkabels...



____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC08208.JPG (93 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Level
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Ochtrup

Meine FJ:: 3XW, ABS


New PostErstellt: 01.04.12, 20:14  Betreff: Re: Suche günstiges Navi  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee, mit der Gegenplatte,

nee, ich hab einfach ne Schraube durchgehauen und von der anderen Seite mit ner großen Unterlegscheibe ( mit Gummiunterlage ) gegengekontert.

Werde Anfang Juni ne ( insgesamt ) 1000km Tour durch den Thüringer Wald bestreiten, da werde ich ja sehen, ob meine "Billiglösung" was für länger taugt, werde berichten.

TMC, klar, bin wohl zu Autominded. Klar, am Stau kann man ja vorbeiziehen. Na ja, mal sehen. Das Navi liegt halt zu Hause nur rum und in der Bucht gibt es zu wenig dafür, also hab ich mir gedacht, werde ich es ins Moped integrieren.

Grüße

Level





Erst mal airborne geh'n, dann weiterseh'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design