FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Gerät?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.09.11, 12:40  Betreff: Welches Gerät?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin
gibt ja kaum neue beiträge, deswegen meine frage
bin auf der suche nach einem navi. mop./auto
je mehr ich lese desto weniger kann ich mich entschliessen
habe schon jede menge tests gelesen, mal ist das mist, mal das andere
man weiss ja auch nicht wer die bewertungen geschrieben hat
soll ja "profibewerter" geben
was fährt denn die mehrheit hier so?



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.09.11, 13:43  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

fahre mit einem Garmin Zümo 550. Bin voll zufrieden. Kostet natürlich auch ´ne Stange Geld - oder gar nichts wenn man es sich schenken lässt (danke nochmal an meine Carola ).

Gerät kann ich nur wärmstens weiter empfehlen

Gruß Jan





.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 20.09.11, 19:33  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt von Garmin ein brandneues Gerät, daß ich mir nächstes Jahr zulegen werde. Kostet halt mit den Karten einen Haufen Kohle ! Ist aber meiner Meinung das absolut Beste Gerät dzt. am Markt.

Es handelt sich dabei um das Garmin Montana. Kann sowohl On- als auch Offroad verwendet werden, mit Trackaufzeichnung, normaler Routingfunktion, Kamera, etc.

Negativ ist halt die Firmenpolitik von Garmin, mit Ihren kostenpflichtigen Karten Updates.

Garmin Montana bei Touratech

Stefan




Ohne Gas, kein Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 21.09.11, 10:39  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

ich brauche kein schnickschnack, wie kamera ect.
mir würden die wichtigen funktionen für das mopedfahren reichen.
ich gebe auch keine 500,- für so ein sche... navi aus
da fahre ich lieber weiter nach der karte
im netzt gibt es einen test der "fachzeitschriften" da wurde sogar das navi von pearl
für unter 200,- mal mit gut, mal mit schlecht bewertet. und so ist das mit fast allen navis. deswegen wollte ich mal hören welche bei euch zur zufriedenheit ihren dienst verrichten



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.09.11, 06:56  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

HansHans Reiter 2, absolut ohne Probleme, immer aktuell,
kann aber kein "tracking", das halte ich für das einzige Negativum.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 22.09.11, 10:13  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Der Winnie hier hat das Navi von Pearl. Ich glaube er ist damit sehr zufrieden. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 22.09.11, 19:54  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab ein gebrauchtes Zumo 550 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Das Gerät und die Software sind zwar nicht selbsterklärend aber wenn man es einigermaßen beherrscht gibt es nichts besseres.

Meine Meinung.

Cu

bazi



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.09.11, 19:59  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner,

vor genau dem gleichen Problem habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit gestanden. 500 Taler für so ein Ding ausgeben kam überhaupt nicht in Frage (rechne das nur mal in Benzin um ), also habe ich ein gebrauchtes Garmin Zumo 400 für 180,-- Euronen gekauft und bin vollauf zufrieden damit. Karten für ganz Europa waren dabei, hab aber dann noch die aktuellste Version dazu gekauft. Garmin ist bei defekten Geräten sehr kulant, wenn also ne Rechnung dabei ist, kann man schon mal nicht viel falsch machen. Ich habe mit dem Teil schon eine Weile rumgespielt, aber das Ding kann immer noch mehr als ich

Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 27.09.11, 07:54  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch das TomTom Rider II und bin damit eigentlich zufrieden.. Wenn man es denn richtig bedienen kann..
Erst jetzt nach fast 2 Jahren, habe ich es gerafft eine Tour in die Navi einzugeben
Also die Kurven findet die Navi nicht von alleine..

 Man kann es gut mit Handschuhe  bedienen.. Bei mir war jetzt ein haufen Zubehör dabei.. Halter für PKW, Bluetooth Verbindung für Helm, Ladekabel Halter für Lenker.. Mit Europakarte war es damals kein Schnapper 499 Euro war happig.. Gibt es jetzt glaub billiger das Urban, ab 249 Euro..

Grüßle
Jürgen






[editiert: 27.09.11, 07:55 von Raucherlucky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.09.11, 10:01  Betreff: Re: Welches Gerät?  drucken  weiterempfehlen

das urban ist aber nicht für das auto geeignet, da es kein lautsprecher hat
die meissten geräte scheinen ein prob mit der routenplanung zu haben. so wie ich das aus den bewertungen rauslese. und zwar die einzelen "orte" als angefahren abzuhaken, oder so



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design