FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1TX Seriennummern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 19.04.06, 11:15  Betreff: 1TX Seriennummern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Hat wer ne Ahnung viefiel 1TX er gebaut wurden ?
Anfangsnummer 1TX-000101
Baujahr 1986-1987

Würde mich einfach mal interessieren wie selten die Dinger geworden sind ?
Waren die 1TX immer weiss blau bzw weiss rot ?
Gruss John



Ich liebe meine Dicke !



Wer fährt noch eine 1TX

fahre selber ne 1TX weiss blau   
 
   33,3%
fahre selber ne 1TX weiss rot   
 
   0%
fahre selber ne 1TX andere Farbe   
 
   33,3%
weiss von einer 1TX die noch läufft   
 
   33,3%

3 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.04.06, 13:19  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

@pinoccio,

die 1TX gab es auch noch in shiny black, siehe Schleife´s HP, Farbcodes der 1XJ. Diese Farbe hatte meine, bevor ich den rot/weißen Lacksatz drauf baute.

http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/farbcodes/2-1xj.htm

Wie an anderer Stelle mitgeteilt, gibt es in Deutschland noch ca. 9000 FJs, über die Hälfte allerdings von der Serie 3YA.
Die 1TX ist die Exportvariante der deutschen 1XJ. Davon sind wohl recht viele gebaut worden, meine hat die Fahrgestell-Nr 1TX-011542, d.h. es ist die 11.442ste, falls die Nummern lückenlos aufsteigend vergeben wurden, wovon wohl auszugehen ist.

Wieviele davon noch weltweit unterwegs sind, daß weiß sicher niemand.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 24.04.06, 13:35  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    @pinoccio,

    Die 1TX ist die Exportvariante der deutschen 1XJ.

Hi Haneko
Danke für den Hinweis.
Kenns Du eventuell den Unterschied zwischen 1TX und 1XJ Modellen ?
Wenn ich z.B. Ersatzteile suche sind logischerweise die 1XJ zahlreicher als 1TX. Sind die Teile vielleicht gleich ? Hast Du in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon mal eine Art Vergleichstabelle gesehen ?

Gruß John



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.04.06, 14:01  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

@John,

neben der 1TX habe ich auch noch zwei 1XJs. Die 1TX habe ich damals als unvollständige Schlachtmaschine gekauft und mit 1XJ-Teilen neu aufgebaut (außer dem XJR-Motor). Dabei habe ich wirklich kein einziges Teil gefunden, welches nicht gepaßt hätte!
Wenn du in die Yamaha-Online-Ersatzteilleiste siehst, wird dir auffallen, daß da fast alle Ersatzteile für die 1XJ mit der Nummer 1TX.... beginnen. Die 1TX ist also die Basisversion, alle anderen sind Ländervarianten mit länderspezifischen Abweichungen.
Der einzige mir bekannte Unterschied:
Die 1TX hat einen Meilentacho, die 1XJ einen im km/h. Bei der schweizer Variante 2NH gibt es deutliche Unterschiede (TCI, Drehzahlmesser)

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 24.04.06, 14:25  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

@ Haneko

Wow, gute Nachrichten für mich wegen Ersatzteilen.

Meine 1TX hat zwar normal Km Tacho aber das hängt wohl vom Zielland ab. Ich könnte mir vorstellen dass meine für Belgien gebaut wurde da Luxemburg sehr viel über Belgien beliefert wird.

Ich danke Dir für die Infos
Hast Du vielleicht ein Paar Bildchen deiner Maschinen ?

Gruß John



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.04.06, 14:35  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pinoccio
    @ Haneko

    Wow, gute Nachrichten für mich wegen Ersatzteilen.

    Meine 1TX hat zwar normal Km Tacho aber das hängt wohl vom Zielland ab. Ich könnte mir vorstellen dass meine für Belgien gebaut wurde da Luxemburg sehr viel über Belgien beliefert wird.

    Ich danke Dir für die Infos
    Hast Du vielleicht ein Paar Bildchen deiner Maschinen ?

    Gruß John



    Ich liebe meine Dicke !
    ____________________
    Gruß aus Luxemburg
    John
http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/14/Wer_bietet_mehr.9651409-0-01105


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.04.06, 14:47  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

@Werner,

jetzt warst du mal wieder schneller wie ich.

Allerdings stellen die Bilder nicht mehr den aktuellen Stand dar, es sind nur noch vier davon übrig .
Allerdings gab´s auch drei Neuzugänge

John,

Wegen der Ersatzteilnummern:
War die Frage nur reich vorsorglich oder suchst du bestimmte Ersatzteile sofort? Hätte noch so einiges da.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 24.04.06, 15:24  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    John,

    Wegen der Ersatzteilnummern:
    War die Frage nur reich vorsorglich oder suchst du bestimmte Ersatzteile sofort? Hätte noch so einiges da.

    Hahneko



Eigentlich mehr vorsorglich, jedoch der vordere Radschutz ist tausendmal gerissen und geklebt, sieht nicht gut aus. Die Auspuffe, chromierte Dämpfer, werden in nächster Zeit fällig, der Zeiger von der Tankuhr springt lustig auf und ab, Dämpfung vom Zeiger hat warscheinlich den Geist aufgegeben. Es ist immer gut zu wissen wo man was herkriegen kann wenn's nötig ist. Man kann ja nie wissen was als nächstes drann ist. Was liegt denn noch so rum bei Dir ?

Zu deinen Maschinen : sprachlos....
...
...
so jetzt gehts wieder
Alle Achtung, das sieht ja aus wie bei einem Treffen und alle im besten Alter !
Die Blau-weiße hat entgegen meiner einen blauen Schutzblech, meiner ist weiß, könnte sein daß meiner nicht original ist zumal er von unten gesehen rot ist und zwar das ganze Material. Schade daß ich nicht mehr Infos über meine Dicke habe aber ich merke daß es hier an gut informierten FJ Treibern nicht mangelt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis ich auf alle Fragen eine Antwort finden werde. Bin ja erst am Anfang.

Du hast von online Ersatzteilliste geschrieben
Kanns Du mir den Link posten bitte ?

Gruß John



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.04.06, 15:38  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pinoccio
    Die Blau-weiße hat entgegen meiner einen blauen Schutzblech, meiner ist weiß, könnte sein daß meiner nicht original ist zumal er von unten gesehen rot ist und zwar das ganze Material.

    Du hast von online Ersatzteilliste geschrieben
    Kanns Du mir den Link posten bitte ?

    Gruß John
@John,

hier der Link zu den Ersatzteilnummern:
http://www.yamaha-motor.com/star/myyamaha/prompt/L3N0YXIvcGFydHMvaG9tZS5hc3B4/Parts%20Catalog/starthere.aspx

Dein Vorderrad-Kotflügel hat weiß zu sein, du hast ja eine 1XT. Die auf meinen Fotos ist eine FJ 1100 47E, und da ist das Teil serienmäßig blau, siehe Schleife´s Farbtabelle im Link weiter oben.

Natürlich bekommst du hier alle Infos zur FJ, die du brauchst. Was hier im Forum keiner weiß, das erfährst du auch in keiner Yamaha-Werkstatt!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.04.06, 15:38  Betreff: Re: 1TX Seriennummern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pinoccio
    Du hast von online Ersatzteilliste geschrieben
    Kanns Du mir den Link posten bitte ?
Moin John,

guggst Du hier: http://www.mrcycles.com/fiche_select.asp?vcc=Motorcycles&mfg=Yamaha&year=2004#SDOWN


von einer Onlineliste in .EU oder .DE ist mir leider nix bekannt.

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design